1. Herren verliert unglücklich – 3 . Herren in Adensen chancenlos**

Am vergangenen Wochenende gab es für unsere Mannschaften der Tischtennis Sparte leider keine Punkte. Am Samstag verlor unsere 1. Herren ihr zweites Spiel in der 1. Bezirksklasse denkbar knapp mit 7:5. Anhand des neuen Spielmodus aufgrund der Corona-Pandemie somit mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse. Unser Team musste von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen und konnte diesen leider nicht mehr aufholen. Knackpunkt der Niederlage war das 0:4 im mittleren Paarkreuz. Gegen die starke Nummer drei und vier der Gäste, welche beides Linkshänder und zudem Materialspieler waren, gab es für Roland Stucke und Timo Braun nichts zu holen. Etwas besser machte es das vordere Paarkreuz. Hier konnte Jan Hage beide Einzel für sich entscheiden. Leider blieb aber auch Timo Lippke sieglos. Somit war man auf vier Punkte des hinteren Paarkreuzes angewiesen. Dieses gelang leider nicht. Zwar konnte Florian Langhage seine beiden Partien für sich entscheiden, allerdings Hannes Lippke nur eins seiner beiden Spiele. Eins seiner Einzel ging leider im Entscheidungssatz verloren. Somit wäre am Ende durchaus ein Punkt möglich gewesen. Weiter geht es für unsere 1. Herren am kommenden Freitag bei der starken Zweitvertretung des SC Barienrode.

Unsere 3. Herren hingegen hatte gegen den TTC Adensen-Hallerburg nicht den Hauch einer Chance. Man reiste ohne drei Stammspieler (Christian Torborg, Andreas Wentritt und Andreas Bogatzki) nach Adensen. Ausgeholfen haben Max Oelkers, Mirco Ahrens und Hamed Riazi. Erst im vierten Einzel der Partie gelang Julian Schwarz der erste Punkt für unser Team. Den zweiten Punkt holte dann Max Oelkers als das Spiel beim Stand von 8:1 bereits entschieden war. Alle weiteren Spiele gingen deutlich verloren, so dass man am Ende als verdienter Verlierer, ohne Chancen auf etwas Zählbares, die Heimreise antreten musste. Am kommenden Freitag reist unsere 3. Herren zum Mitaufsteiger nach Duingen.