JSG Adensen/Hallerburg – JSG Warberg   8:3

Die A-Jugend der JSG Warberg reiste am Wochenende als Tabellenzweiter zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Adensen. Am vorherigen Spieltag konnte die JSG einen Kantersieg von 13:0 über die JSG Leinetal feiern. Nun traf die Warberger Elf auf ein anderes Kaliber. Der Warberger Trainer Philipp Meyer musste weiterhin auf den Stammtorhüter Raphael Siedenburg verzichten, dieser wurde von Timon Koch ersetzt.

Schon zu Beginn der Partie fanden die Gäste nicht richtig ins Spiel. Die Hausherren aus Adensen bekam immer wieder Räume geboten welche Sie für gute Torchancen nutzten. Hier konnte sich die Torwartvertretung Koch mit einigen Rettungstaten auszeichnen. Von Warberger Seite aus kam es nur zu wenig Entlastung der Defensive. Dies hatte zur Folge, dass es den Gastgebern dreimal im ersten Spieldurchgang den Ball im Tor der JSG versenken konnte. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Warberger neu motiviert zurück ins Spiel und hielten mehr gegen den drückenden Gegner. Die Hausherren erhöhten auf 4:0 ehe, im direkten Anschluss Luca Janik seinen geschossenen Strafstoß im Nachschuss verwandeln konnte. Kevin Wüstemann verkürzte nach einem erlaufenen Steilpass auf 4:2. Die Adensener Mannschaft konnte jedoch seine Torchancen wieder besser nutzen und zog auf 7:2 weg. Nach dem Niklas Hebner vom herauslaufenden Torwart gefoult wurde. Konnte der folgende Strafstoß zum 7:3 genutzt werden. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber die einen Strafstoß kurz vor Ende der Partie zum Endstand von 8:3 verwandeln konnten. „Wir haben in diesem Spiel eine Menge Lehrgeld gezahlt. Hier müssen wir unsere Lehren rausziehen und in dem nächsten Spiel eine positive Reaktion zeigen.“ So der JSG Warberg Trainer Philipp Meyer.