Die U15 der JSG Warberg konnte gegen den SV Freden den ersten Heimsieg der Saison feiern.
Die Begegnung war von Beginn an auf Augenhöhe, man schenkte sich nichts und warf alles nach vorne.
In der  ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen, wobei der Warberger Stürmer Lukas Krecker wohl die sehenswerteste Möglichkeit hatte und einen Fallrückzieher knapp über die Latte schoss.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Torwart von Freden einen Schuss von Noah Stanko gerade noch auf der Linie klären. Kurz vor Schluss bekamen die Warberger verursacht durch ein Foul im Strafraum von einem  Fredener Verteidiger einen Elfmeter, der von Lennell Smith verwandelt wurde.
Somit konnte die Mannschaft von Trainer Martin Abdula bereits den dritten Sieg in Serie für sich verbuchen.
Kommenden Samstag geht es weiter.  Die Warberger Kicker müssen auswärts gegen die JSG Bockenem/Ambergau antreten, Anstoß ist um 12:00 Uhr in Bockenem.