Deutlicher Erfolg gegen Titelaspiranten

Der TSV Gronau kam auf dem Warzer Berg zum 5. Spieltag. Gronau war vergangene Saison auf Platz 4 und gilt als einer der Favoriten für den Aufstieg, aber beide Teams hatten 4 Punkte aus den ersten Spielen geholt und in der Tabelle war der Gast hinter unseren Team zu finden. Gronau kam mit nur 13 Spielern angereist und versuchte es in der Anfangsphase mit hohen Bällen auf ihre hochgewachsenen Stürmer, diese hatten auch in den ersten 20 Minuten drei sehr gute Möglichkeiten, scheiterten aber am Ende an der Präzision. Wenn der Ball aufs Tor kam, war Keeper Oliver Krumfuß zur Stelle oder der Querbalken war im Weg. Etwas aus dem nichts fiel dann das 1:0 durch Wolfgang Kruse der mit einem platzierten Fernschuss aus 18m zur etwas schmeichelhaften Führung traf. Die Gronau verloren kurz darauf, verletzungsbedingt,  ihren Keeper und ein Feldspieler ging ins Tor. Gronau hatte viele Standards und war auch immer gefährlich, aber man hatte noch mehr Räume zum Konter, so hatte man kurz vor der Pause noch zwei gute Situationen die aber vergeben wurden, hier hätte man mehr draus machen müssen.
Im zweiten Durchgang war man dann überlegen und gab klar den Ton an. Gronau kam nur noch selten nach vorne und blieb harmlos. Sven Weißflog scheiterte direkt nach Wiederanpfiff an den Pfosten, weiter gute Möglichkeiten wurden vergeben oder der Gronau Keeper hielt den Ball. Erst der eingewechselte Hammad Abdullahi brachte in der 80. Minute die Entscheidung, als er nach Ballverlust zur Stelle war und traf. Der Gast hatte nochmal einen weitern Lattenttreffer nach einen Drehschuss aber mit dem Schlusspfiff war es erneut Hammad Abdullahi der nach einem Einwurf schnell schaltete und das 3:0 erzielte.
Am Ende ein verdienter Sieg unseres Teams. Gerade durch die starke zweite Halbzeit verdiente man sich die drei Punkte. Sicherlich hatte man in der Anfangsphase ein wenig Glück und der Sieg fiel am Ende etwas zu hoch auf, die drei Punkte für den Klassenerhalt kann uns aber keiner mehr nehmen. Kommenden Sonntag fährt man dann als Tabellenfünfter zum VfL Sehlem.

Foto: https://www.facebook.com/TSVGronauFussball/