Am Sonntag den 4.10 fand im Bürgerpark Alfeld das 23. Bouleturnier Alfeld Ouvert statt. Wegen der Coronauflagen waren diesmal nur 24 Teams zugelassen. Es wurden 5 Runden Supermêlée als Doublette gespielt.

Die Warzer Bouler nahmen mit 4 Teams teil. Mit etwas Verspätung wurde die erste Runde gespielt, in der 3 Warzer Teams erfolgreich waren.  In der zweiten Runden setzte es für alle Warzer Teams eine Niederlage, wenn auch teilweise sehr knapp. Danach trennte sich die Spreu vom Weizen, da immer die Gewinner gegeneinander spielen mussten. Die Warzer Frauendoublette Brigitte Rey mit Ute Stockmar und die Doublette Siegfried Oetjen mit Christian Rey lernten aus der Niederlage und fuhren in Runde 3 den 2. Sieg ein. So kam es, wie es kommen musste, dass 2 Warzer Teams in Runde 4 gegeneinander antraten. Letztlich setzte sich das Männerteam klar durch, da Siggi und Christian einen Sahnetag erwischt hatten. Die Damen verloren daraufhin leider auch noch einmal in der Letzen Runde und wurden letztlich als 15. Team gewertet. Für Siggi und Christian ging es in der letzten Runde darum unter die besten 3 Teams zu kommen. Entsprechend nervös begannen sie das letzte Match gegen ein routiniertes Ehepaar aus Kassel, das sich ebenfalls Hoffnung auf das Treppchen machte. Ehe sich die Beiden versahen lagen sie 0:8 zurück. Danach steigert sich Siggi enorm und legte seine Kugeln so gut, dass die Gegner ständig unter Druck kamen. Hinzu kam das Christian seine Treffsicherheit zurück gewann und jede schwierige Gegnerkugel wegschoss. Letztlich landete man noch eine klaren 13:8 Erfolg. Das führte am Ende dazu, das man Alfeld Ouvert auf dem Zweiten Platz beendete. Die anderen Warzer Teams boten unterschiedliche Leistungen und konnte leider keinen Sieg mehr erringen. Burga Schumacher vom SSV Alfeld  und Heinz Kamp aus Hameln waren letztlich das Siegerteam mit 5 Siegen.

Ergebnis Warzer Teams:

Platz 2 – Siegfried Oetjen/Christian Rey mit 4 Siegen