1. Herren und Damen verlieren, schlagen sich aber ordentlich

Am vergangenen Wochenende gab es erneut keine Punkte für unsere Mannschaften. Unsere 1. Herren verlor gegen den Aufstiegsaspiranten aus Banteln mit 8:4. Ein Punkt wäre hier eventuell sogar möglich gewesen. Durch das Fehlen unserer Nummer 3 (Roland Stucke) stellte sich sowohl das mittlere, als auch das hintere Paarkreuz neu auf. Trotzdem ist die Leistung insgesamt als gut zu bewerten, auch von Ersatzmann Andreas Wentritt. Andreas war in beiden Spielen nah dran an einem Sieg. Ihm fehlte allerdings am Ende etwas das Spielglück in den entscheidenen Momenten. Am Ende konnten Jan Hage, Timo Braun und Florian Langhage (2 x) die vier Zähler einfahren. Mit Blick auf die Tabelle wird man vermutlich die stärksten Gegner hinter sich haben und wird nun alles daran setzen weitere Zähler zu sammeln. Am kommenden Freitag gastiert man in Linse, einen für uns völlig unbekannten Gegner.

Auch unsere Damen mussten sich am vergangenen Freitag geschlagen geben. Gegen den RV Kehrwieder Dinklar II setzte es eine 6:3 Niederlage. Unser Team zeigte aber eine ordentliche Vorstellung und konnte überwiegend gut mithalten. Am Ende konnten zweimal Silke Neukam und Janine Wortmann punkten. Etwas unglücklich lief die erste Partie von Sylvia Hage. Sylvia musste sich mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Gerade zu Beginn der Partie wäre das Spiel mit diesem Punkt vielleicht in die andere Richtung gegangen. Unsere Damen können auf diese Leistung aufbauen und werden am 24.10. in Ruthe den nächsten Versuch starten um Punkte einzufahren. Randnotiz aus der 1. Kreisklasse der Damen: Durch den Rückzug des SV Teutonia Sorsum III besteht die Staffel lediglich noch aus neun Mannschaften.