3. Herren gewinnt Derby gegen Wispenstein; 1. Herren verliert Spitzenspiel; 4. Herren und Damen verlieren ebenfalls

Ein eher enttäuschendes Wochenende erlebten unsere Tischtennisspieler am vergangenen Wochenende. Unsere 1. Herren verlor das Spitzenspiel in der 1. Bezirksklasse verdient mit 9:5. Die Heimmannschaft vom MTV Altendorf war an diesem Tag einfach insgesamt das bessere Team, dieses muss man ehrlicherweise anerkennen. Allerdings wäre mit etwas mehr Spielglück vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen. Das dieses nicht klappte lag unter anderem am Beginn der Partie. Zwei der drei Doppel gingen im fünften Satz verloren, so dass man das ganze Spiel einem Rückstand hinterherlaufen musste. Beim zwischenzeitlichen 5:5 keimte allerdings nochmal Hoffnung auf, musste sich aber in allen weiteren Einzeln geschlagen geben. Die Punkte konnten Timo Lippke mit Roland Stucke im Doppel sowie Jan Hage (2 x), Roland Stucke und Florian Langhage im Einzel beisteuern.

Um einiges besser machte es unsere 3. Herren im Derby gegen den TTC Wispenstein II. Als einziges siegreiches Team an diesem Wochenende, gewann man am Ende verdient mit 9:5 das Derby beim TTC. Hervorzuheben ist bei unserem Team das an diesem Abend überragend aufspielende vordere Paarkreuz um Andreas Wentritt und Markus Senne. Zunächst gewannen die beiden ihr Doppel und anschließend jeweils ihre beiden Einzel. Insgesamt steuerten Andreas und Markus somit allein fünf der neun Punkte bei. Allerdings war es am Ende trotzdem eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung, da sich alle in die Siegerliste eintrugen. Ein wenig besorgniserregend wurde es lediglich nachdem man aus einer 4:1 Führung mit 4:5 ins Hintertreffen geriet. Im zweiten Einzeldurchgang drehte unsere Mannschaft aber wieder auf und gewann alle weiteren fünf Einzel. Zu den beiden oben genannten Siegern konnte weiterhin noch ein weiteres Doppel um Max Oelkers und Mirco Ahrens gewonnen werden. Hinzu kommen die Einzelsiege von Tim Bogatzki, Max Oelkers und Andreas Bogatzki.

Die erwartet schwere Aufgabe konnte unsere 4. Herren nicht meistern. Gegen den SV Friesen Langenholzen musste man sich im Derby deutlich mit 9:2 geschlagen geben. Es war ein sehr kurioser Spielverlauf, denn nach der 2:0 Führung aus den ersten beiden Doppeln (Mirco Ahrens mit Till Hausmann und Ralph Gellermann mit Martin Kirsch) konnte man keine Partie mehr gewinnen. Etwas Pech hatte insbesondere Ralph Gellermann. Ralph musste gleich beide Einzel im Entscheidungssatz abgeben. Da auch Mirco Ahrens und Martin Kirsch erst im Abschlusssatz besiegt wurden, hätte auch unsere 4. Herren zumindest ein von Höhe besseres Ergebnis erzielen können.

Auch für unsere Damen war nichts zu holen. Beim TTC Adensen-Hallerburg II verlor unsere Mannschaft ebenfalls deutlich mit 6:2. Krankheitsbedingt reisten unsere Damen mit nur drei Spielerinnen an, was zunächst aufgrund des Spielsystems keine Nachteile nach sich zog. Hierdurch wurde lediglich ein Doppel gespielt und jede unserer Damen hätte drei Einzel spielen müssen. Hierzu kam es aufgrund des Endergebnisses allerdings nicht. Das deutliche Ergebnis täuscht allerdings etwas den Spielverlauf, also ähnlich wie bei unserer 4. Herren. Auch in diesem Spiel gingen die knappen Partien an den Gastgeber. Insgesamt vier Mal verlor man den Entscheidungssatz. Somit kann man am Ende erneut eine gute Leistung bescheinigen, welche allerdings auf dem Punktekonto nicht ersichtlich wird. Sehr gut aufgelegt war in dieser Partie Janine Wortmann. Janine blieb im Einzel ungeschlagen und konnte demnach die beiden Punkte für unser Team beisteuern.