SG Bockenem II vs. TSV Warzen II      3:0    (0:0)

Am Sonntag reiste die Zweitvertretung des TSV Warzen zum Tabellenzweiten den SG Bockenem II. Das Hinspiel konnte die SG mit 4:1 für sich entscheiden. Die Personallage beim TSV konnte sich trotz eines Spielfreien Wochenendes nicht entspannen. Aufgrund von Urlaub, Krankheits – und Verletzungsbedingten Fehlen musste das Trainerteam des TSV eine Vielzahl von Spielern ersetzen. Als Glücksgriff erwies sich hierzu das die Ü32 Spielfrei war und man mit Timo Methner, Sebastian Hübner, David Vlad und Hassan Jourieh eine erneute gute Unterstützung rekrutieren konnte. Der kurzfristige Ausfall vom TSV Torwart Raphael Siedenburg, wurde durch den Einsatz von Philipp Meyer kompensiert.

Zu Beginn der Partie begannen die Hausherren direkt das Warzer Tor anzustürmen. Hier trafen Sie jedoch auf einen kompakt stehenden Abwehrverbund, der so gut wie keine Torabschlüsse zuließ. Die Mannschaft des TSV kam immer besser ins Spiel und versuchte durch schnelles Umschalten nach Ballgewinn, immer wieder Nadelstiche zusetzen. Es ergaben sich dadurch immer wieder Torchancen auf beiden Seiten u.a. ging ein direkter Freistoß von Daniel Weger nur knapp am SVB-Tor vorbei. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung luden die Gastgeber immer wieder zu kontern ein, jedoch wurden diese noch bevor sie gefährlich werden konnten geklärt. Somit ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten die Roten aus Warzen weiter Ihr Konterspiel durchzuführen und ein Tor zu erzwingen. Jedoch hatte sich der SVB nach der Halbzeitpause wieder gefangen und Stand in der Defensive kompakter. In der 61.Spielminute nutzte die SG Ihre Chance nach einem Eckball das nicht klären können des TSV zur 1:0 Führung. Die Verkettung einiger unglücklicher Umstände sorgte in der 75.Spielminute zum 2:0. TSV Torwart Meyer kam aus seinem Tor, um einen langen Flugball abzufangen, verlor jedoch kurz bevor er den sichergeglaubten Ball fangen konnte, den Halt, sodass der Ball an Ihm vorbeiflog und vom SG-Angreifer nur noch eingeschoben werden musste. Kurz vor Ende der Partie verlor auch TSV-Verteidiger Greulich im Strafraum den Halt und legte dadurch unglücklich seinen Gegenspieler. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welcher von der SG auch verwandelt wurde. Die Mannschaft des TSV ließ jetzt jedoch nicht die Köpfe hängen sondern feuerte sich an und versuchte in der Schlussphase noch einen Treffer zu erzielen, was trotz einiger Torchancen nicht mehr gelang.

„Wir haben heute vor allem in der ersten Hälfte des Spiels eine gute Partie gespielt. In der zweiten Hälfte haben ein wenig bei uns die Kräfte nachgelassen, wodurch wir nicht mehr die Power, wie im ersten Durchgang hatten. Die Verkettung der unglücklichen Gegentore hatte Ihr übriges getan. Wir müssen das positive aus diesem Spiel mitnehmen und uns voll und ganz auf die nächsten beiden Spiel konzentrieren.“ So Trainer Meyer nach dem Spiel.

Am Sonntag empfängt der TSV Warzen II den Tabellennachbarn MTV Banteln. Anpfiff der Partie 10:30 Uhr.