**1. Herren wie vermutet mit einem Sieg und einer Niederlage; 3. Herren schlägt den Tabellenführer**

Am vergangenen Wochenende hat unsere 1. Herren die im Vorfeld erwarteten Ergebnisse erzielt, wobei man am Freitag mit der Dominanz nicht rechnen konnte. Gegen den MTV Mainzholzen gewann man problemlos mit 9:0 und ließ gar nichts anbrennen. Am Ende musste man in der gesamten Begegnung lediglich fünf Sätze abgeben. Die Punkte wurden durch Jan Hage mit Florian Langhage, Timo Lippke mit Roland Stucke und Timo Braun mit Dennis Heigwer im Doppel sowie alle genannten Akteure jeweils mit einem Einzel eingefahren. Das erwartet schwere Spiel wurde es einen Tag später beim MTV Banteln I. Hier musste man sich am Ende mit 9:3 geschlagen geben. Erschwerend hinzu kam noch, dass der MTV die etatmäßige Nummer drei aufbieten konnte, welche erst zum zweiten Mal antrat. Dieses sowie vier Fünfsatzniederlagen machten es am Ende sehr schwer etwas zählbares mitzunehmen. Trotzdem steht man mit 9:5 Punkten auf einem sehr guten vierten Platz und geht somit optimistisch in die verbleibenden zwei Begegnungen der Hinrunde.

Unsere 3. Herren war am Freitag sehr erfolgreich unterwegs und konnte den Tabellenführer von der SG Hönze/Westfeld mit 9:7 bezwingen. Das dieses gelingen wird hoffte man zwar, konnte aber damit nicht unbedingt rechnen. Unser Team zeigte in der Partie von Beginn an eine starke Leistung, insbesondere zum wiederholten Mal im vorderen Paarkreuz um Andreas Wentritt und Markus Senne. Beide konnten die beiden gemeinsamen Doppel und ihre jeweils beiden Einzel gewinnen und mussten hierbei nicht einen Satz abgeben. Markus und Andreas steuerten somit allein sechs der neun Punkte bei. Ansonsten war die Partie wie erwartet zu jedem Zeitpunkt spannend und es konnte sich kein Team wirklich absetzen. Die weiteren drei Punkte holten Andreas Bogatzki, Max Oelkers und Mirco Ahrens jeweils im Einzel. Unsere 3. Herren steht damit mit 8:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Hier gastiert mit dem Duinger SC III ein weiterer Aufstiegsfavorit, welcher ebenfalls noch ohne Punktverlust ist.