Nach den guten Ergebnissen beim Warzer Esellauf wollten die Jugendliche Dorothea Bente und der Jugendliche Frederick Droba bei einem Crosslauf in Lüchtringen noch einmal ihre derzeitige Form bestätigen. Dieser Lauf wurde in Form eines Flutlicht-Crosslaufes, unter den die jetzige Zeit bestimmenden Hygienemaßnahmen durch die Coronapandemie, durchgeführt und von 109 Finisher / Finisherinnen, im Alter von 6 bis 70 Jahren, erfolgreich bewältigt, auf der von den Organisatoren des LF Lüchtringen sehr gut vorbereiteten schweren Strecke. Es mussten auf der 1.300 m langen Runde 40 Höhenmeter, ein langer und drei kürzere Anstiege, überwunden werden.

Dorothea, W13, stellte sich dem Starter, neben weiteren 19 Athleten / innen, für den Lauf über die 2.700 m, 2 Runden plus 100 m, der Altersklassen m / w JU16 und der m / w JU14, der gemischt gestartet wurde. Sie lief gleich nach dem Start in der vorderen Gruppe mit, setzte sich darin fest und kam in 13:31 Minuten ins Ziel. Diese Zeit bedeutete den zehnten Platz in der Gesamtwertung, den sechsten Platz bei den Mädchen und den zweiten Platz in der Altersklasse W13 für Dorothea.

Mit Frederick, mJU18, gingen 38 Athleten / innen der Altersklassen m / w U18 bis Senioren / innen über die 4.000 m, 3 Runden plus 100 m, an den Start. Für ihn war es der zweite Wettkampf, da er erst im Mai 2020 mit dem aktiven Training begonnen hat, für den TSV Warzen. Er lief nach dem Start konsequent ca. 30 m hinter einer Spitzengruppe von drei Athleten her und hatte sie immer im Blick. In der letzten Runde kämpfte Frederick sich an die Gruppe heran, lief in 16:55 Minuten durch das Ziel und verfehlte um 3 Sekunden den dritten Platz in der Gesamtwertung. In der Altersklasse mJU18 belegte Frederick den ersten Platz.

Beide, Dorothea und Frederick, waren sehr zufrieden mit ihren gebrachten Leistungen und sich einig, im nächsten Jahr wieder in Lüchtringen an den Start zu gehen.