2:2 gegen Domstadtelf

Die Abstiegsrunde begann für unsere I. Herren am Sonntag mit der Begegnung gegen Regionaligareserve von VFV aus Hildesheim. Die Domstadtelf war 4. in Ihrer Staffel und ging als klarer Favorit ins Spiel. Coach Gnebner hatte große Personalsorgen und musste die Mannschaft nach dem letzten Spiel erneut umbauen. Er fand aber die richtigen Worte und das Team zeigte von Beginn an eine gute Partie und wusste um was es geht. Die VfV Reserve hatte zwar mehr Ballbesitzt und hatte auch die ersten beiden Chancen, aber erstmal hielt Keeper Oliver Krumfuß den Kasten sauber. Selbst war man durch schnelles umschalten immer wieder gefährlich. So war es Elbisjon Ahmetaj der mit einem frechen Schuss aus spitzen Winkel am Pfosten scheiterte. Veton Ahmetaj scheiterte nach Freistoß per Kopf am guten Keeper und wieder Elbisjon Ahmetaj der ebenfalls am Keeper scheiterte. Auch der VfV hatte Chancen, aber der Abwehrverbund stemmte sich gemeinsam erfolgreich gegen die Angriffsbemühungen. Nach 39 Minuten folgte ein weiterer Rückschlag. Nach einem Foul von Kevin Wüstemann zeigte der Schiedsrichter sofort die Rote Karte. Eine sehr harte Entscheidung gegen unsere Team,  die nun die restlichen 50 Minuten in Unterzahl spielen musste. Und es kam noch schlimmer vor der Pause. Nach einem guten Steckpass, kassierte man noch vor der Pause das 0:1. Zwar war Oliver Krumfuß noch mit den Finger dran, aber der Ball fiel ins Netz. So gingen turbulente 45 Minuten zu Ende und es sollte so weitergehen.
Die zweiten 45 Minuten waren vollkommen ausgeglichen, man merkte nicht, dass unser Team ein Spieler weniger auf den Feld hatte. Man belohnte sich auch recht früh mit dem Ausgleich. Es war am Ende Elbisjon Ahemtaj der den Ball nach super Zuspiel im Netz versenkte. Danach war es ein offener Schlagabtausch und beide Teams hatten ihre Chancen. Der Gast ging nach 75 Minuten zwar wieder in Führung, aber uns Team gab nicht auf und konnte durch einen verwandelten Elfmeter durch Kapitän Christian Wedemeier erneut ausgleichen. In der Schlußssminute musste noch ein VfV Akteuer mit Gelb-Rot vom Platz und auch Coach Gnebner wurde Schiri vom Seitenrand verwiesen.

Am Ende konnte man im Unterzahl zweimal ausgleichen und nimmt einen Punkt gegen die wohl Stärkste Mannschaft der Runde mit. Kommende Woche geht es dann zum SV Emmerke.