Zum 1.Spiel der Abstiegsrunde reiste die II. Herren des TSV Warzen nach Schellerten. Hier traf man auf die SG Schellerten/Ottbergen welche in der Staffel B den 4. Tabellenplatz.
Die Gastgeber versuchten von Anfang an Druck auf die Warzer Abwehr aus zu üben. Die Abwehr unseres Teams stand mit jedoch bis auf kleinere Fehler sehr kompakt. Nachdem kurzfristig im Abwehrverbund gewechselt wurden musste, kam es zu einer Unordnung welche die SG im Nachschuss zur 1:0 Führung. Die Warzer Mannschaft gab jedoch nicht auf und erspielte sich mehre gute Torchancen die jedoch in der 1.Hälfte nicht zum gewünschten Erfolg führten. Nach der Halbzeit spielte der TSV weiter mutig nach vorne. In der 65.Spielminute wurde Jannes Koch durch Luca Janik in Szene gesetzt und erzielte den Ausgleichstreffer. Kurz darauf erzielte jedoch nach einem Eckstoß die SG die erneute Führung.
Für den TSV gab es noch mehrere Chancen der erneute Ausgleichstreffer blieb jedoch verwehrt. „Wir haben hier heute eine gute Mannschaftsleistung, Einsatz und Kampf abgeliefert. Eine Punkteteilung wäre verdient gewesen. Wir müssen in den kommenden Wochen hieran anknüpfen“ so TSV Trainer Philipp Meyer nach dem Spiel.