Die Zweite Herren des TSV Warzen reiste am Sonntag nach zweiwöchiger Spielpause für Ihre letztes Punktspiel der Spielzeit 21/22 nach Himmelsthür. Hier traf der TSV auf die Dritte Mannschaft des TuS GW Himmelsthür. Der TSV hatte frühzeitig den Klassenerhalt sicher gemacht. Während die Heimmannschaft, sich noch im Kampf um den Klassenerhalt befindet. Personell musste das TSV Trainerteam kurzfristig einige Änderungen vornehmen. Jan Hage gab sein Comeback im TSV Tor, Timo Braun sprang kurzfristig als weitere Spieler ein und auch Jannes Koch stand wieder bereit, das Team des TSV zu unterstützen.

Zu Beginn der Partie kam der TSV gut in Bewegung und konnte immer wieder Ballgewinne im Mittelfeld verbuchen. Jedoch konnten im Nachgang die Angreifer nicht entsprechend in Szene gesetzt werden. In der 5.Spielminute gelang es Luca Janik, den Ball auf Rechtsaußen zu passen. Hier konnte Niklas Hebner seine Schnelligkeit gut einsetzen und den Ball im Nachgang platziert im gegnerischen Tor unterbringen. Für die Gastgeber schien dies wie ein Weckruf gewesen zu sein. Sie kamen besser ins Spiel und nutzten immer wieder die Räume im Mittelfeld. Dort hatte der TSV Probleme die Passwege zuzustellen, konnte sich aber auf eine funktionierende Hintermannschaft verlassen. Somit ging es mit eine 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bekam der TSV das Mittelfeld wieder besser in den Griff, konnte aber nicht wie in den vorherigen Spielen eine gute Verbindung in die Offensive herstellen. In der 77. Spielminute konnte die Gastgeber per Freistoß den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Auf TSV Seite gab es noch einige Torchancen, diese blieben jedoch ungenutzt.

„Wir haben heute ein zerfahrenes Spiel abgeliefert und kamen heute einfach nicht richtig in Schwung. Das können wir besser. Aber wir können im Gesamtpaket auf eine erfolgreiche Abstiegsrunde zurückblicken und haben frühzeitig den Klassenerhalt gesichert.“ Sagte TSV Warzen II Trainer Philipp Meyer nach dem Spiel. Desweiteren bedankte er sich bei seiner Mannschaft und seinen beiden Unterstützern Daniel Weger und Daniel Rabe für Ihren Einsatz und Leistung.

Die Mannschaft bedankte sich zudem bei Ihrem treusten Unterstützer Friedrich Neumann, der immer wieder zu den Auswärtspielen gereist war um die Mannschaft anzufeuern, dieser Einsatz verdient besondere Anerkennung.