Alt-Herren scheitert knapp in Finale

Zur Vorbereitung auf die anstehende Saison nahm unsere Ü32 an dem Turnier in Burgstemmen teil. Es traten 4 Mannschaften an, die in zwei Halbfinals gegeneinander spielten. Jede Partie wurde über 35 Minuten gespielt. Im ersten Halbfinale setzte sich der TSV Gronau gegen den Gastgeber durch. Im zweiten Spiel trat man gegen die SG Rössing/Barnten/Adensen-Hallerburg an. Trotz optischer Überlegenheit und Chancenplus ging die SG in Führung. Anschließend wurde sogar der einzige Stürmer der SG ausgewechselt und nur noch gemauert. Beste Chancen des TSV wurden vergeben, unter anderem ein Pfostentreffer von Manuel Beining und ein Schuss ans Lattenkreuz von Björn Engmann. Erst kurz vor dem Abpfiff war es Rokhasch Simo der den verdienten Ausgleich erzielte. Also ging es ins ab ins Elfmeterschießen. Hier lief es besser und unsere Schützen trafen alle (Rokhasch Simo, Björn Engmann, Manuel Beining, Matthias Senne und Rene Döbber). Keeper Tobias Braunert parierte den zweiten Schuss mit einem Spagat und sicherte so den Finaleinzug. Das Spiel um Platz 3 war eine klare Sache und der Gastgeber gewann souverän gegen die SG. Nun hieß es im Finale Gronau gegen Warzen. Die Gronauer erwischten den besseren Start und gingen nach einer Ecke früh in Führung. Anschließend verpasste es der TSV Gronau die Vorentscheidung zu erzielen und nach ein paar Wechsel kam man immer besser in die Partie. Nach 24 Minuten köpfte Sebastian Hübner eine Flanke zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Anschließend kippte die Parti und Sebastian Hübner (aus kurzer Distanz) und Manuel Beining (Freistoß aus 18m) verpassten es die Partie komplett zu drehen. So nutzen die Gronauer zwei Minuten vor Ende einen missglückten Befreiungsschlag der TSV Abwehr und konnten am Ende mit 2:1 gewinnen.

Am Ende Platz 2 beim Beckmann-Cup des SVG Burgstemmen-Mahlerten bei einem super organisierten Turnier. Vielen Dank an die SVG und Glückwunsch nach Gronau. Gerne nächstes Jahr wieder!

Keeper Tobias Braunert

Für den Pokal reichte es nicht, aber Kapitän Martin Kirsch holte sich die Kiste Bier und die Prämie dankend ab.