Unser Alt-Herren reiste zum 1. Saisonspiel nach Burgstemmen. Gegen die SG gab es in der vergangenen Saison zwei Remis. In der ersten Halbzeit war man gut im Spiel und ging auch früh durch Hammad Abdullahi in Führung. Er presste auf den Verteidiger und Torwart und konnte nach Ballgewinn ins leere Tor einschieben. Leider brauchte man den Gegner direkt zurück ins Spiel als er sehenswert aus 17m zum Ausgleich traf. Anschließend war man klar die besser Mannschaft und hatte durch Martin Kirsch, Sebastian Hübner und Hammad Abdullahi sehr gute Chancen erneut in Führung zu gehen, vergab diese aber alle. Der Gast konnte mit dem Pausenpfiff nach einem Steckpass das schmeichelhafte 2:1 erzielen. In der zweiten Halbzeit rannte unser Team dann recht planlos an und kam selten ins letzte Drittel und kreierte fast keine Abschlüsse und der Gastgeber spielte einen Konter schlechter zu Ende als den anderen. Somit blieb es beim 2:1 für den Gastgeber. Auf Grund der vielen Chancen im zweiten Durchgang war man damit dann aber auch gut bedient.
Am Freitag hat man das erste Heimspiel (19 Uhr) gegen die SG Rössing/Barnten/Adensen.