In Runde 2 scheiterte unser Team bei der SG Sibbesse/Westfeld. Bereits vor 2,5 Wochen spielte man in Sibbesse und konnte den Platz im Ligabetrieb als Sieger verlassen. Coach Alexander Wiedmann stellte nach den 5:4 Sieg am Wochenende etwas um, sowohl personell als auch taktisch probierte er ein wenig was aus. Auf einen schlecht bespielbaren Platz war der Gastgeber besser und war  optisch überlegen. Man selbst agierte mit langen Bällen und kam nicht richtig in die Partie. Kurz vor der Pause ging die SG nicht unverdient in Führung. Auch nach der Pause war die SG besser und erhöhte auf 2:0. Nun war man gezwungen mehr zu investieren und konnte durch zwei Tore von Jannes Koch (61./63.) auch ausgleichen. In der Folge hatten beide Teams die Chancen das Spiel in der regulären Spielzeit zu entschieden, ließen die Chancen aber liegen.
Am Ende entschied das Elfmeterschießen die Partie. Im regulären Elfmeterscheißen trafen alle 10 Schützen und es ging auch dort in die Verlängerung. Kevin Wüstemann vergab als sechster Schütze, die SG konnte treffen und zog somit in die nächste Runde ein.
Für unser Team geht es am Sonntag (15 Uhr) in Everode weiter.