Überraschender Erfolg in Alfeld

Am 31.07. startete eine Triplette (= 3 Personen) des TSV in der Besetzung Spartenleiter Dietmar Stockmar, Günther Grund und Uwe Noltemeyer bei den 24. offenen Alfelder Stadtmeisterschaften im bestens präparierten Alfelder Boulepark an der Ziegelmasch.

Gegen 19 fast ausnahmslos höherklassig spielende Gegner u.a. aus Kassel, Salzgitter, Göttingen, Hameln und Alfeld war zunächst das Ziel sich teuer zu verkaufen, ein oder zwei Partien zu gewinnen und die Boulesparte gut zu vertreten.

Nachdem das erste von vier Spielen in einem Marathonmatch von über 1,5 Std. Dauer mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse mit 13:12 gewonnen wurde, konnten die drei zunächst sehr zufrieden sein.

Die nächsten beiden Paarungen wurden, auch durch optimale taktische Umstellungen in schlechteren Spielphasen, mit 13:11 und 13:6 gewonnen, so dass man völlig überraschend im Finale gegen ein ebenfalls ungeschlagenes Team einer Spielgemeinschaft Alfeld/Hameln stand.

Auch hier zeigten die Warzer eine geschlossene Teamleistung, fanden die richtige Spielstrategie und siegten auch hier mit 13:10.

Als einzig ungeschlagene Mannschaft bedeutete dies den Gesamtsieg und die Stadtmeisterschaft für unsere Bouler.

Bürgermeister Bernd Beushausen nahm die Siegerehrung vor und überreichte die Pokale sowie Präsente.

Nach diesem tollen Erfolg werden auch die anderen Teams die Bouler des TSV zukünftig auf dem „Radar“ haben.

Die weiteren Mitglieder der Sparte freuen sehr über diesen Erfolg und werden versuchen, diesen oder ähnliches zu wiederholen.

Neue Mitglieder sind jederzeit beim Boule willkommen, am 27.08.22 ab 10 Uhr finden auf dem idyllisch gelegenen Warzer Bouleplatz die Vereinsmeisterschaften statt, hier können auch „Nicht-Mitglieder“ teilnehmen, Anmeldung bitte bei Dietmar Stockmar.