10:1 Sieg im Kreispokal

Das erste Pflichtspiel der Saison gewann unser Team souverän. Beim SV Eime aus der 4. KK konnte man am Ende zweistellig gewinnen und zog so souverän in die 2. Runde des Heinz-Richter Pokals ein. Ohne Coach Alexander Wiedmann und trotz des fehlen von Stefan Rohde und Tilal Dfallah war das Team von Beginn an dominant und gewann auch in der Höhe verdient. Von der Außenlinie leiteten Markus Senne und Philipp Meyer das Geschehen und hatten wenig Grund zum korrigieren. Bereits zur Halbzeit lag man mit 4:0 in Front und man konnte die Konzentration und das Spielniveau bis zum Abpfiff hochhalten befand Meyer. Man zeigte immer wieder schöne Passstafetten und man ließ Ball und Gegner über 90 Minuten laufen, eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung. Offensiv zeigte man viel Spielfreude und die Tore waren gut rausgespielt, so Markus Senne weiter. Die Tore erzielten Torben Meyer (10., 30., 65., 67.), Felix Metze (26.), Patrick Beyen (33., 83.), Jannes Koch (50., 68.) und Christian Wedemeier (72.). Den Rückenwind wollen wir nun kommende Woche zum Ligaauftakt in Sibbesse mitnehmen und auch dort erfolgreich sein.

Startaufstellung:
1 Krumfuss, Oliver (TW) – 2 Schadow, Thore – 8 Wedemeier, Christian – 9 Janik, Luca – 10 Beyen, Patrick – 12 Wüstemann, Kevin – 13 Meyer, Torben- 14 Weissflog, Sven (C), 16 Schadow, Malte – 20 Boot, Eric – 21 Metze, Felix-Heinz
Ersatzbank:
11 Koch, Jannes (46. für Eric Boot), 18 Meyer, Philipp ,19 Senne, Matthias (46. für Thore Schadow)