Fußballer feiern Festball im Grünen Wald

Zum 77-jährigen bestehen der Sparte Fußball feierten die aktiven und ehemaligen Fußballer den Geburtstag der Sparte bei einem Festball im Grünen Wald. Nachdem die Feierlichkeiten auf Grund der Pandemie immer wieder verschoben wurden, entschloss man sich die Feier unter dem Motto 77 statt 75 Jahre nachzuholen. Im festlich geschmückten Saal bei der Familie Ruhland fanden sich die aktiven und passiven Fußballer ein. Markus Senne und Martin Kirsch begrüßten die Gäste ab 18 Uhr mit einem gesponsorten Begrüßungsgetränk. Martin Kirsch eröffnete den Abend und führte durchs Programm. Er erklärte was für ihn den TSV ausmacht und das die GEMEINSCHAFT und das WIR-Gefühl im TSV Warzen in allen Bereichen gelebt wird. Grußworte wurden vom Ortsratvorsitzenden und 1. Vorsitzenden des TSV, Detlef Schwarz gesprochen, der auf die 4 Säulen im TSV einging. Er nutzte die Gelegenheit Friedhelm Brodam als langjährigen Ball- und Zeugwart auszuzeichnen und zu ehren und Jano Ruhland für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Nadel auszuzeichnen. Henning Clement wurde ebenfalls bei diesem Anlass als Ehrenmitglied ernannt. Auch der Vorsitzende des NFV-Kreises Hildesheim, Detlef Winter, war zu Gast und richtete ein paar Worte an die Gäste. Der TSV erhielt zum bestehen eine Wandplakette und Fußbälle überreicht. Christian Rey, Spartenleiter Leichtathletik und Festausschussvorsitzender gab den Termin des Festes zum 100 jährigen bestehen des TSV Warzen bekannt. Die Feier findet am Wochenende 07. bis 09. Juni 2024 statt. Nach der offiziellen Eröffnung speisten die Gäste vom reichhaltigen Buffett und feierten mit der Partyband Sound+Show bis weit nach Mitternacht.