Die Alt-Herren bestritt ihr zweites Heimspiel gegen die neue SG aus Freden und Föhrste. Der Gast kam besser ins Spiel und war die ersten ca. zehn  Minuten spielbestimmend. Folglich ging das Team nach einen Abwehrfehler auch in Führung (14.). Danach kam unser Team besser ins Spiel und hatte eine Vielzahl an guten Möglichkeiten, es dauerte aber fast bis zum Pausenpfiff als Andreas Weber-Seegert den verdienten Ausgleich erzielte (43.). Nach der Pause nutze der Gast die Chancen eiskalt und ging mit 3:1 in Front. Zweimal foulte man unnötig an der Außenlinie und die Freistöße landeten direkt im Netz oder man schob das Leder selbst in die Maschen. Anschließend zeigte man Moral und kam nochmal zurück, zwar blieben die Gäste durch Konter gefährlich, aber sie machten den Deckel nicht auf die Partie. So konnte Tobias Braunert durch einen späten Doppelpack noch das Unentschieden retten und sicherte den Punkt. Am Ende hate man sogar noch die Chance zum Sieg, aber das wäre dann auch zu viel gewesen.
Das nächste Spiel findet am 23.09 in Sartstedt (19 Uhr) statt.