Ü 40 verliert 3 Punkte in Wehrstedt trotz klarer Führung und gewinnt im Derby

Am Mittwoch, den 7.09. musste unsere Ü40 nach Wehrstedt und gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth antreten. Obwohl die SG in der 12.Minute in Führung ging, wurde weiter gekämpft und mit Toren von Heiko Lorenzen und von Marc Schwenn konnte man beruhigt mit einem 2:1 in die Pause gehen.
Mit einem weiterem Tor von Schwenn hatte man eine sichere Führung aufgebaut! Aber wieder einmal mehr galt: das Spiel ist zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift!
Das passierte tatsächlich dann nach weiteren 20 Minuten, in denen es unsere Gegner schafften, 3 Tore in sieben Minuten zu schießen, so dass man das Spiel tatsächlich noch mit 3:4 verloren geben musste!

Am Samstag traf man dann zu Hause gegen die neu gegründete SG Föhrste/Freden im Derby!
Das Spiel war ausgeglichen und fair. Die Torhüter hielten auf beiden Seiten die nicht so gut platzierten Schüsse. Und so war es nicht verwunderlich, dass man torlos in die Pause ging!

Nach der Pause drehte der TSV Warzen jedoch auf und in der 40. Minuten wurden Sie durch ein Tor von Christian Reschke belohnt, der eine Vorlage von Martin Seebürger am Torwart vorbei schieben konnte. In der 50. Minute war es der Kapitän Marc Schwenn, der den Ball zum 2:0 Endstand im Tor versenkte!

Derby gewonnen… Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

Zur Zeit stehen wir auf dem 6.Tabellenplatz, den man hoffentlich am Freitag gegen Limmer noch verbessern kann.

Text: Silke Neukam
Foto: https://www.facebook.com/tsvfoehrstefussball