Am vergangenen Wochenende reiste unsere Tischtennissparte erneut nach Düsseldorf ins Trainingslager, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Am Deutschen Tischtenniszentrum absolvierten insgesamt 12 Spieler von 1. bis 4. Herren sowie einem Gastspieler vom MTSV Eschershausen den von Borussia Düsseldorf angebotenen Trainingslehrgang.

An insgesamt drei Tagen fanden fünf Trainingseinheiten von jeweils 2 bis 2,5 Stunden statt, bei welchen unter anderem auch eine Videoanalyse für alle Teilnehmer durchgeführt wurde. Darüber hinaus besuchte man am Freitag Abend das Bundesligaspiel Borussia Düsseldorf gegen SV Werden Bremen, bei dem man unter anderen den diesjährigen Europameister Dang Qiu bestaunen durfte. Außerdem hatten unsere Jungs Gelegenheit mit dem aus Elze stammenden Dimitrij Ovtcharov (u.a. Vizeeuropameister 2021) zu sprechen.

Am Ende war die mittlerweile sechste Teilnahme am Düsseldorfer Trainingslager ein voller Erfolg. Man konnte erneut den Zusammenhalt untereinander weiter stärken und mit Sicherheit auch das ein oder andere aus sportlicher Sicht mitnehmen.