Sprung auf Platz 3 der Tabelle

Unser Team empfing am Sonntag Nachmittag die SVG Burgstemmen/Mahlerten auf dem Warzer Berg. Nach der Nullnummer in Everode nahm der Coach Wiedmann zwei Änderungen in der Startelf vor. Sven Weißflog ersetzte seinen Bruder der beruflich fehlte und Eric Boot begann für Rokhasch Simo der erstmal auf der Bank Platz nahm. Man kam ordentlich in Partie rein und war die ersten Minuten überlegen ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen. Nach einer Viertelstunde kippte die Partie und man machte zu viele Fehler. Der Gast machte es clever und kam nun zu Torchancen. Nach einem klaren Foul von Kevin Wüstemann zeigte der souveräne Schiedsrichter auf den Punkt, der fällige Elfmeter setzt der SVG-Spieler allerdings an den Pfosten und es ging torlos in die Kabine. nach dem Pausenpfiff hatte der Gast weiterhin die besseren Chancen, erst scheiterte die SVG an der unterkannte der Latte (48.) und dann verzog der Spieler aus kurzer Distanz und der Ball ging am Tor vorbei (53.). Danach wachte man auf und konnte etwas aus dem Nichts durch Torben Meyer (58.)die Führung erzielen. Es war dann wie ein Schalter der umgelegt wurde und unser Team spielte nun Selbstbewusster und machte weniger Fehler. So konnte man innerhalb von neun Minuten drei weitere Treffer durch Nikolas Wentritt (70.) Felix Metze (75.) und Christian Wedemeier (79.) folgen lassen und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Die Gegenwehr der SVG war dann auch gebrochen und man brauchte den Sieg nach Hause.
Somit kletterte man durch die späten Treffer auf Platz 3 der Tabelle. Kommende Woche hat man Spielfrei und erst am 25.09 geht es mit einem Heimspiel gegen de TSV Adenstedt weiter.