Am Sonntag empfing die Zweite Vertretung des TSV Warzen, den Aufsteiger ESV Hildesheim. Der Aufsteiger aus Hildesheim hatte einen guten Saisonstart hingelegt und sich in der oberen Tabellenregion angesiedelt. Während die Mannschaft des TSV aktuell im unteren Tabellenfeld sich befindet. Durch das aushelfen mehrere Ü32-Spieler und die Comebacks von Christopher Greulich und Niklas Metge, sowie die Rückkehr von Niklas Hebner konnte der TSV ein Defensivstarkes Team aufs Feld schicken.

Da wieder einmal kein Schiedsrichter angesetzt werden konnte, griff Philipp Meyer zur Pfeife.

Wie vermutet stürmten die Gäste aus Hildesheim in Durchgang eins, das Warzer Tor an, konnten aber eine Vielzahl an Torchancen nicht nutzen, da die Defensive des TSV sicher stand und mit Ole Wentritt einen sicheren Rückhalt hatte. In der Vorwärtsbewegung versuchte der TSV mit Kontern zum gewünschten Erfolg zu kommen, jedoch war die Torgefahr in diesem Spiel eher Mangelware.

Nach Wiederanpfiff drängte der ESV weiter und die Partie wurde hitziger, da sich die Gäste dieses Spiel merklich anders vorgestellt hatten. In der 72. Spielminute konnte der Ball dann doch per Fernschuss im TSV-Tor versenkt werden. Die Warzer Mannschaft gab jedoch nicht auf und kam noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor konnte jedoch wieder nicht den gewünschten Erfolg erzielen. In den letzten Minuten der Partie wurde es nochmal hitzig. Nachdem ein TSV Spieler aus kürzester Distanz an seinen angelegten Arm angeschossen wurde, wollte der ESV einen Handelfmeter, welcher jedoch nicht gegeben, sondern auf Eckball entschieden wurde. Daraufhin wurde der Schiedsrichter massiv vom Trainer des ESV beleidigt und entsprechend vom Platz gestellt. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht mehr aus dem Rhythmus bringen und konnten durch ein Freistoßtor in der 91.Spielminute Ihre Führung ausbauen. Somit endete die Partie mit 0:2 für den ESV Hildesheim.