Alt-Herren verliert deutlich, aber ein bis zwei Tore zu hoch

Am vergangenen Freitag war unsere AH beim Aufstiegsfavoriten Sarstedt zu Gast. Dieser hatte nahezu ihre beste Mannschaft zusammen, so dass man sich mit unserem leicht angeschlagenen Kader zunächst auf die Defensivarbeit konzentrierte. Man wollte auf schnelle Konter setzen und unsere beiden gefährlichen Stürmer so in Szene setzen.

Dieses gelang auch recht gut. Man ließ im ersten Durchgang wenig zu und hatte durch Hans-Christian Schrader und Hammad Abdullahi sehr gute Einschussmöglichkeiten, welche aber leider ungenutzt blieben. In der 20. Minute musste man dann den 1:0 Gegentreffer hinnehmen, nachdem man bei einem lang in den Strafraum gespielten Ball etwas schläfrig war. So ging es dann auch verdient in die Halbzeitpause, da die Sarstedter viel mehr Ballbesitz hatten.

In die zweite Halbzeit ging man mit der gleichen Taktik, konnte aber dem hohen Druck nicht mehr standhalten. Etwas Hoffnung keimte auf, als Hammad Abdullahi nach super Vorarbeit von Rene Döbber auf 1:2 verkürzen konnte. Allerdings kassierte man im direkten Gegenzug das 3:1, was unserem Team den Zahn zog. Insbesondere gegen den eingewechselten ehemaligen Bundesligaprofi Marc Vucinovic hatte man kein Mittel. Unter anderem dieser schraubte durch drei Treffer das Ergebnis auf 6:1. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung unserer Mannschaft, fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus.