Zum Saisonstart der Sparte Tischtennis gab es einen Sieg und eine Niederlage. Unsere 4. Herren musste gegen den SV Breinum antreten. Der SV bekam aber keine Mannschaft voll, so dass man lediglich gegen vier Akteure antreten musste. Somit hatte man bereits automatisch ein Doppel (Ralph Gellermann mit Jannis Wiening) kampflos gewonnen. Die beiden weiteren Doppel um Till Hausmann mit Kevin Möhle sowie Julian Schwarz mit Andreas Bogatzki wurden ebenfalls gewonnen. Auch in den Einzeln lief es Rund und gab keines davon ab. Neben Jannis Wiening und Ralph Gellermann (jeweils kampflos) konnten Julian Schwarz, Andreas Bogatzki, Till Hausmann und Kevin Möhle jeweils ein Einzel für sich entscheiden, so dass es am Ende 9:0 hieß. Somit übernimmt unsere vierte Vertretung zunächst die Tabellenführung der 2. Kreisklasse. Für unsere 4. Herren geht es nun erst am 08.10.2022 gegen den MTV Elze II weiter.

Für unsere Damen gab es leider eine 6:3 Auftaktniederlage beim TTC Blau-Weiß Harsum. Nachdem man nach den beiden gespielten Doppeln mit 1:1 das Spiel offen halten konnte (Sieg von Silke Neukam mit Janine Wortmann), kam man schlecht in die Einzelpartien. Alle drei ersten Einzel gingen deutlich verloren, so dass man bereits mit 4:1 im Hintertreffen lag. Diesen Rückstand konnte man leider nicht mehr aufholen, so dass am Ende eine 6:3 Niederlage zu Buche stand. In den Einzeln konnten sich Annegret Pahl und Rebekka Wietschorke eintragen. Bereits am kommenden Sonntag geht es für unsere Damen mit einem weiteren Auswärtsspiel beim TuS Nettlingen II weiter.