Start beim 41. Pokal-Crosslauf und den Ostwestfälischen-Crosslauf-Meisterschaften

Auch in diesem Jahr folgten einige junge Leichtathleten vom TSV Warzen der Einladung zum Pokal-Crosslauf nach Lüchtringen, am Sonntag, den 05. Februar 2023.

Mieke Wendt, W10, Dorothea Bente, W15, und Frederick Droba, mJU20, stellten sich den widrigen Bedingungen, denn auch in diesem Jahr meinte es das Wetter, es regnete, nicht so gut.

Als erste wurde Mieke, Startnummer 508, vom Starter für die 1.400 m, 1 Runde mit 40 Höhenmetern, der Altersklasse WKU12, im 5. Lauf an die Startlinie gerufen. Beherzt hing sie sich gleich an die Spitzengruppe und kam als Lauffünfte ins Ziel, von 9 Mädchen die ins Ziel kamen. Die gelaufenen 7:15 Minuten bedeuteten bei den Mädchen W10 den 2. Platz.

Dorothea, Startnummer 901, stellte sich im 9. Lauf dem Starter über 2.700 m, 2 Runden mit 40 Höhenmetern pro Runde, der Altersklasse W/MJU16. Auch sie versuchte, sich vom Start weg gleich an die Spitzengruppe anzuhängen. Das schaffte sie in der ersten Runde, musste dann in der Zweiten aber etwas abreisen lassen und kam nach 13:29 min. auf dem Gesamtplatz 5 ins Ziel, von 10 Mädchen und 4 Jungen, die in ihrer Altersklasse das Ziel erreichten. Bei der wJU16, W14 und W15, bedeutete es den 3. Platz und bei der Jugend W15 den 2. Platz.

Auch Frederick, Startnummer 46, versuchte im letzten Lauf, 11. Lauf, die Langstrecke, 7.900 m, die 6 Runden mit 40 Höhenmetern pro Runde, erfolgreich zu laufen. Dieser Lauf wurde als gemischter Lauf gestartet, weibliche / männliche Jugend U18 / U20, Männer, Frauen, Senioren, Seniorinnen. Auch er hielt sich vom Start weg gleich im vorderen Mittelfeld auf. Auf dem dreiundzwanzigsten Platz liegend, lief er nach 35:55 min. ins Ziel. Diese Zeit bedeutete den 1. Platz bei der MJU20.

Bei diesen Witterungsbedingungen waren Mieke, Dorothea und Frederick sehr zufrieden mit ihren Leistungen, denn es waren diese Crossläufe auch gleichzeitig Ostwestfälische Meisterschaften des Bundeslandes Nordreinwestfalen und es kamen Läufer und Läuferinnen B. aus Bielefeld, Herford, Papenburg, Salzuflen usw.