***1. Herren steht im Viertelfinale; Damen verlieren gegen Bodenburg***

Am gestrigen Dienstag gastierte der TuS Grün-Weiß Himmelsthür zum Pokalachtelfinale. Die Mannschaft aus der Bezirksliga ging als Favorit in das Spiel. Allerdings konnten unsere drei Spieler an diesem Abend den Gast ein Bein stellen und mit einer durchweg starken Leistung durch einen 5:3 – Sieg in das Viertelfinale einziehen. Zunächst lag man schnell mit 3:0 in Front, musste dann aber zwischenzeitlich den 3:3 Ausgleich, u.a. durch zwei Fünfsatzniederlagen, hinnehmen. Anschließend hätte das Spiel durchaus in beide Richtungen kippen können. Unser Team behielt aber einen klaren Kopf und gewann die nächsten beiden Einzel. Für unser 1. Herren war Jan Hage (2 x), Frank Arnhold (2 x) und Florian Langhage erfolgreich.

Bereits am vergangenen Freitag mussten sich unsere Damen mit 6:0 gegen den VfB Bodenburg II geschlagen geben. Gegen die Damen aus Bodenburg musste man neidlos anerkennen, dass man an diesem Abend das schwächere Team war. Lediglich Janine Wortmann war nah dran an einem Ehrenpunkt, scheiterte aber nach einer 7:4 Führung im Entscheidungssatz am Ende noch denkbar knapp. Ansonsten konnte man teilweise ordentlich mithalten, musste sich aber oftmals in den entscheidenden Phasen der Sätze der individuellen Klasse des Gegners geschlagen geben.