In der neuen Saison u.a. Spiele in Braunschweig und Göttingen

Nachdem die reguläre Saison auf einem hervorragenden 2. Platz beendet und somit der Aufstieg äußerst knapp verpasst wurde, hat es durch eine Neuordnung der Staffeln doch noch geklappt und die Warzer werfen ihre Kugeln in der neuen Saison in der Bezirksoberliga.
Hier ist man am 23.04. in Braunschweig zu Gast, die Gegner sind Innerstetal 1 und FSV Braunschweig.
Am 2. Spieltag am 25.06. fahren die Bouler ins schon bekannte Baddeckenstedt (Gastgeber Innerstetal), um sich hier mit Magni Boule Braunschweig und Echte 1 zu messen.
Eine sicherlich auch mental schwierige Aufgabe wartet auf das Team am 03.09. in Göttingen. Neben der langen An- und Abreise sind hier auch 3 Spiele zu bestreiten. Hier geht es gegen den PC Göttingen, den BF Goslar sowie den FSB Salzgitter. Es wäre schön, wenn anschließend der Klassenerhalt gefeiert werden könnte.
Unsere Bouler freuen sich auf die neue Saison und wissen aber auch von der Schwere der Aufgabe.
Neben diesen Pflichtterminen finden auch wieder der Leine-Aue-Cup mit Spieltagen auch in Warzen sowie diverse weitere Turniere statt, für 3 unserer Spieler steht im Spätsommer auch die Verteidigung des Stadtmeistertitels an.
Zur Vorbereitung und als teambildende Maßnahme findet am 25.02. die traditionelle Braunkohlwanderung der Sparte statt, hier werden sicherlich schon erste Spielstrategien entwickelt.

Text: Torsten Molzahn
Foto: Archiv