1. Herren siegt in der Liga in Altendorf –  3. Herren und 4. Herren kassieren Niederlagen

Leider hat unsere 1. Herren das Final-Four verpasst. Gegen die Mannschaft aus der Bezirksoberliga, dem SV Hildesia Diekholzen I, gab es für unser Team nichts zu holen und verlor am Ende deutlich mit 5:0. Der ein oder andere Punkt wäre allerdings mit etwas Spielglück drin gewesen. So gingen drei Spiele im Entscheidungssatz verloren und ein Spiel, welches nicht mehr zählte, wäre vermutlich für unsere Farben entschieden worden. Somit reisen unsere Damen am 29.04. als einzige Mannschaft zum Final-Four nach Giesen.

Am Samstag lief es dann beim wichtigen Ligaspiel in Altendorf besser. Hier wahrte man die Chance auf den Relationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga und gewann am Ende verdient mit 9:5. Durch den Ausfall von Roland Stucke, spielte erneut Hannes Lippke, welcher seine Sache erneut hervorragend machte. Die dadurch vorgenommene Doppelumstellung machte sich bezahlt, so dass Jan Hage mit Frank Arnhold und Timo Braun mit Hannes Lippke die ersten Zähler für unser Team einfahren konnten. Im weiteren Spielverlauf war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, welches dann im hinteren Paarkreuz auf unsere Seite kippte. Hier war man deutlich besser aufgestellt wie der MTV Altendorf. So holten dort Timo Braun (2 x) und Hannes Lippke alle möglichen Punkte. Die weiteren Zähler fuhren Jan Hage (2 x), Florian Langhage und Timo Lippke ein. Somit hat unsere Mannschaft weiterhin alles in eigener Hand, muss aber sehr wahrscheinlich die letzten beiden Partien gegen den starken MTSV Eschershausen und VfB Bodenburg siegreich gestalten. Diese Partien werden erst am 15.04. bzw. 18.04. ausgetragen.

Unsere 3. Herren hatte überraschenderweise gegen die SG Hönze/Westfeld nicht den Hauch einer Chance. Gegen den Tabellenvorletzten setzte es eine empfindliche 9:0 – Niederlage. Lediglich das Doppel um Rene Beck mit Max Oelkers und erneut Max Oelkers in seinem Einzel schafften es in das Abschlusssatz. Ansonsten waren alle Partien recht deutlich. Somit bleibt unsere 3. Herren einen Spieltag vor Schluss weiterhin punktlos.

Auch für unsere 4. Herren gab es am Freitag im Derby gegen die Friesen aus Langenholzen wenig zu holen und verlor ebenfalls. Im Ergebnis hieß es hier 9:3. Lediglich im Einzel konnte man punkten, so dass man bereits von Beginn an schlecht in die Partie kam und einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen musste. Am Ende konnte lediglich der an diesem Abend starke Julian Schwarz (2 x) und Till Hausmann punkten. Somit steht bereits jetzt fest, dass unsere 4. Herren die Saison vermutlich auf dem vorletzten Rang abschließen wird.