TSV Warzen II vs. SG Beustertal II        1:1

Am Sonntag empfing die II.Herren des TSV Warzen die Zweite Mannschaft der SG Beustertal. Tabellarisch liegen beide Mannschaften nah beieinander, wob die SG das Hinspiel für sich entscheiden konnte. Personell konnte das Trainerduo Meyer/Rabe aus dem Vollen schöpfen und mit einem breiten Kader ins Spiel gehen. Zu Beginn der Partie taten sich die Hausherren schwer ins Spiel zu kommen. Die Gäste aus dem Beustertal drängten auf das Tor des TSV, scheiterten aber meist an der Abwehr mit dem zu Top-Form auflaufenden Torwart Ole Wentritt. In der 21.Minute profitierte ein SG-Angreifer durch ein Wegrutschen von einem TSV-Verteidiger, wodurch dieser frei vor das TSV Tor kam und den Ball im Tor versenkte. In der Folgezeit fanden die Gastgeber aus Warzen besser ins Spiel und konnten sich einige Torchancen erarbeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, war es der Mannschaftsführer des TSV Jan Hage der einen zentralgelegenen Freistoß aus gut 25m platziert in der unteren Ecke des Tores verwandelte.

Bis zur Halbzeit sollten keine weiteren Aktionen geschehen, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff drängte die SG direkt wieder auf das Warzer-Tor, der Abwehrverbund des TSV hielt jedoch stand. In der zweiten Hälfte wurde die Breite des heutigen TSV-Kaders ein wichtiger Faktor, so konnten durch mehrere Wechsel das Nachlassen der Kräfte immer wieder aufgefangen werden. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Hausherren sich einige gute Einschusschancen erarbeiten, ließen diese jedoch ungenutzt. Somit endete die Partie mit 1:1.

„Wir haben heute eine gute Moral bewiesen, jeder ist heute an seine aktuelle Belastungsgrenze gegangen. Am Ende haben wir uns das Unentschieden als Mannschaft hart erarbeitet.“ lobte TSV-Trainer Meyer nach dem Spiel seine Mannschaft.

Am kommenden Wochenende reist der TSV Warzen II zum ESV Hildesheim.