Auftakt in Braunschweig

Der erste Spieltag der Bezirksoberliga Südost führte unser Team als Aufsteiger in die Löwenstadt Braunschweig. Es standen 2 Spiele auf dem Spielplan. Der Spieltag wurde vom FSV Braunschweig bestens organisiert und auf 12 Plätzen durchgeführt.

Die Farben des TSV vertraten die Damen Brigitte, Ute und Iris sowie die Herren Christian, Edgar, Uwe, Siegfried und Teamchef Dietmar.

Dass es in der höheren Liga schwer werden wird, bekamen die Warzer gleich im ersten Spiel zu spüren, als man gegen Innerstetal I ohne Chance war und diese Partie mit 0:5 verlor. Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Team um den großen Meisterschaftsfavoriten, sicherlich von Vorteil, dass der TSV gegen diese Mannschaft gleich zu Beginn gespielt hat.

Hier waren als Doubletten Iris, Christian und Siegfried sowie Brigitte, Uwe und Dietmar am Start. Die Tripletten bestritten Christian und Siegfried sowie Iris und Ute sowie Brigitte und Edgar.

Unser Team schüttelte sich nach dieser Erfahrung kurz durch und trat im Anschluss gegen den Gastgeber vom FSV Braunschweig 1 an.

Nach einigen Umstellungen lief es von Anfang an besser, so dass am Ende mit 3:2 der erste Sieg in der neuen Klasse gefeiert werden konnte. Die Punkte steuerten die Triplette Edgar, Uwe und Ute sowie die Doubletten Ute mit Edgar und Iris mit Dietmar (mit Wechsel zu Siegfried) bei, während die Triplette Brigitte, Siegfried und Dietmar sowie die Doublette Christian mit Uwe ihre Partien verloren.

Die Mannschaft ließ den anstrengenden aber doch erfolgreichen Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Nach diesem Auftaktspieltag wird die Serie am 25.06. in Baddeckenstedt (Gastgeber Innerstetal) mit Partien gegen Magni Bouler Braunschweig 2 und TSG Echte 1 fortgesetzt. Bis dahin werden die Bouler im Training und auch im Rahmen des Leine-Aue Cups weiterhin gefordert. Alle Mitglieder der Boule-Sparte wurden aktuell über die Spielstände auf dem Laufenden gehalten und freuen sich mit dem Team über den ersten Sieg in der neuen Klasse.