Am Mittwoch reiste die II. Herren nach Hildesheim für das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den ESV Hildesheim. Trotz eines Wochenspiels konnte das Trainerduo Meyer/Rabe auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Direkt zu Beginn der Partie drängten die Gastgeber aus Hildesheim auf das Warzer Tor. Das Team des TSV hatte sichtlich Probleme, sich auf einem schwerbespielbaren Geläuf aus dieser Drangphase zulösen. Nach 16.Minuten konnte der ESV schließlich mit 1:0 in Führung gehen. Danach kam der TSV auch zu einigen Offensivaktionen konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 33.Minute konnte der ESV auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Wiederanpfiff war es ein munteres hin und her wobei der ESV mehr Spielanteile hatte, jedoch seine Torchancen nicht nutzen konnte. Per Strafstoß konnte der Spielstand noch auf 3:0 erhöht werden. Bei diesem Ergebnis sollte es bis zum Abpfiff auch bleiben.

„Wir hatten heute zwar Probleme in die Zweikämpfe und in die richtigen Laufbewegungen zu kommen, aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Es war wie zu erwarten ein unangenehmes Spiel, hinter dass wir jetzt ein Haken setzen müssen.“ Sagte TSV-Trainer Meyer nach dem Spiel.

Am Sonntag empfängt der TSV Warzen II den Tabellenzweiten SSV Limmer.