Im Final-Four in Giesen, der Endrunde des Hildesheimer Kreispokals, entschied zunächst das Los über die Halbfinalbegenungen.

Nach dem erfolgreichen und spannenden Derby im Viertelfinale gegen Wispenstein II, durfte man nun gegen die erste Vertretung des TTC (Bezirksoberliga) antreten. Trotz zugeschriebener Außenseiterrolle kam man erstaunlich gut in die Partie und ging bereits mit einem 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnte man in den nächsten Spielen weiter ausbauen auf 4:2. Durch Jessica Brede, welche ihre 3 Einzel souverän gewann, kam Wispenstein auf ein 4:3 heran. Janine Wortmann spielte dann ein spannendes Match gegen Christine Gerndt und konnte sich im Entscheidungssatz mit 11:6 durchsetzen. Unsere Damen gewannen mit 5:3. Die Punkte konnten Rebekka Wietschorke (2x), Janine Wortmann (2x) und Silke Neukam einfahren. Die Freude war groß und so qualifizierte man sich recht unerwartet für das Finale.

Nach einer kurzen Pause traf man im Finale auf den Favoriten vom SV Emmerke I, welcher sieben Klassen höher aktuell auf Platz 2 steht und nächste Woche um den Einzug in die Regionalliga spielt.
Für unsere Damen war hierbei klar, dass es in dieser Partie wenig zu holen gab und die Erfahrung gegen so gute Spielerinnen anzutreten im Vordergrund stand. So ging die Partie eindeutig mit 0:5 an den SV Emmerke I, welche sich den Pokal holten.

Insgesamt haben die Damen eine geschlossene gute Mannschaftsleistung gezeigt. Die Damen freuten sich zudem über die Unterstützung von den mitgereisten Zuschauern und besonderer Dank der Mannschaft geht an Timo Braun, der den Damen in allen Spielen entscheidende Tipps gegeben hat, sodass dieses Endergebnis möglich war.