Am Sonntag empfing die II. Herren des TSV Warzen, den Tabellennachbarn aus Burgstemmen/Mahlerten. Für die Warzer Mannschaft war es das erste Spiel nach zweiwöchiger Spielfreier Zeit. Während dieser Zeit ergab sich auf Grund des Punkteabstandes, der vorzeitige Klassenerhalt. Trotz allem wollte der TSV beim vorletzten Spiel der Saison, nochmal einen Sieg einfahren. Personell konnte das Trainerduo Meyer/Rabe die Spielerausfälle durch den Einsatz von Markus Senne und Timo Braun kompensieren. Auch auf der Torwartposition kam es zu einem Wechsel, Timon Koch tauschte mit dem sonst Stammtorwart Jan-Ole Wentritt die Positionen.

Die Partie begann sehr zerfahren beide Mannschaften versuchten weitestgehend mit längen Bällen zu agieren, welche aber wenig Torchancen ergaben. Im laufe der ersten Hälfte wurde der TSV immer offensiver und drängte auf den Führungstreffer, jedoch kam die Offensive des TSV im letzten Drittel immer wieder ins Straucheln. Dadurch ergab sich in der 28.Spielminute die Chance für die Gäste aus Burgstemmen, einen Konter in Richtung TSV Tor zu fahren, welcher entsprechend verwertet wurde.

Für die Hausherren sichtlich ein moralischer Rückschlag. Im weiteren Verlauf ergaben sich keine weiteren Tore, sodass es mit 0:1 in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeit änderten die Hausherren augenscheinlich Ihre taktische Grundordnung auf ein 3-5-2 und agierten durch die Einwechslung von Philipp Meyer fortan mit zwei Stürmer und einem in Zentrum agierenden aktiv Post in Form von Joel Paruk, welcher als Absicherung und Unterstützung im Aufbauspiel mit Timo Braun und Justin Paruk zweiweitere aktiv Posten hinter sich hatte.

Von nun an drängte der TSV auf den Ausgleichstreffer. In der 54.Spielminute sollte dieser Einsatz das erste Mal belohnt werden. Per verwandeltem Strafstoß konnte Philipp Meyer den Ausgleich für seine Mannschaft erzielen. Der in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel kommende Niklas Hebner sollte es sein, der eine Hereingabe in den Strafraum platziert gegen die Laufrichtung des Torwarts im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Nur ein paar Minuten später war es Joel Paruk, der aus dem Halbfeld einen Freistoß auf das lange Toreck schlug, der Ball konnte aber nicht von den Spielern im Strafraum getroffen werden, landete aber am Ende im Tor der SVG. Das Ergebnis auf 4:1 konnte wieder durch Joel Paruk nach oben geschraubte werden, nachdem dieser bei einer scharfen Hereingabe von Niklas Hebner nur noch den Fuß hinhalten musste und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie schob. Den Schlusspunkt setzte Jan-Ole Wentritt, der einen Pass in die Schnittstelle erlaufen konnte und den Ball daraufhin zum 5:1 im Tor versenkte. Zum Ende der Partie agierte der TSV eher ungeordnet, was jedoch durch Abwehrchef Jan Hage mit seinen beiden Verteidigern Justus Jost und Jan Lürssen zu keinem weiteren Gegentreffer führte.

„Wir haben heute wieder Moral bewiesen und das Spiel durch eine entsprechende Einstellung und Einsatz gedreht. An dieser Stelle kann ich meiner Mannschaft nur gratulieren.“ So der sichtlich erleichterte TSV Trainer Philipp Meyer.