Neue Jugendmannschaft geht in den Spielbetrieb

Im Rahmen der Saisonvorbereitung erneut Trainingslager bei Borussia Düsseldorf

Aufgrund der Mannschaftsmeldungen bis zum 01.07.2023, trafen sich Anfang Juni Spartenleitung, Mannschaftsführer sowie Spieler aller Mannschaften der Sparte Tischtennis des TSV Warzen um die Rahmenbedingungen für die kommende Spielzeit abzustimmen.

Bis auf Sylvia Hage und Anke Möhle die erst einmal pausieren, werden in der kommenden Saison alle Spieler wieder in den Spielbetrieb gehen, sodass der TSV erneut vier Herrenteams und eine Damenmannschaft gemeldet hat.

Außerdem konnte man sich in diesem Sommer mit Hamed Riazi und Helmut Pahl verstärken. Beide werden in die vierten Herren eingesetzt. Eine Änderung der Spielklasse gibt es zur kommenden Saison lediglich für die dritte Herren, die als Tabellenletzter der Kreisliga nun in 1. Kreisklasse an den Start gehen werden.

Somit wird die 1. Herren in der 1. Bezirksklasse, die 2. Herren in der Kreisliga, die 3. Herren in der 1. Kreisklasse, die 4. Herren in der 2. Kreisklasse und die Damen in der 1. Kreisklasse an den Start gehen.

Neu in den Spielbetrieb geht ab der kommenden Saison eine Jugendmannschaft des TSV Warzen. Seit Anfang 2023 ist man hier im regelmäßigen Trainingsbetrieb mit bis zu 10 Jugendlichen. 4 davon werden ab der kommenden Saison im Spielbetrieb eingesetzt. Der Trainings- und Spieltrieb wird von aktiven Damen- und Herrenspielern sichergestellt.

Um sich nach der Sommerpause auf die Saison vorzubereiten, ist am 04.08.2023 der Trainingsstart in der Gerzer Halle geplant. Derzeit ist noch in Abstimmung ob man am 04.08.2023 bereits in die Halle kommt. Spätestens am 11.08.2023 kann jedoch mit dem Trainingsbetrieb gestartet werden.

Bis zum Start die Punktspiele (ab September) wird dann jeden Dienstag und Freitag in der Gerzer Halle geschwitzt.

Darüber hinaus wird man vom 01.09. bis 03.09.2023 erneut mit 12 Spielern aller Mannschaften ins Trainingslager zur andro Tischtennis-Schule nach Düsseldorf reisen.

-> Über den Reiter Tischtennis und auf der Tischtennisseite „Spielplan/Tabelle“ sind die Staffeleinteilungen zu sehen.

Oder einfach hier: Mannschaften und Staffeleinteilungen