4. Herren verliert; Damen mit Unentschieden; Jugend am Dienstag im Einsatz

Unsere 2. Herren sichert sich durch einen 9:1 – Erfolg gegen den MTV Germania Barnten die Tabellenführung. Gegen den MTV ließ unser Team nichts anbrennen und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits die Doppel um Hannes Lippke mit Henning Möhle, Dennis Heigwer mit Gerd Zirkenbach und Markus Senne mit Andreas Wentritt brachten unsere 2. Herren auf die Siegerstraße. Weitere Einzelsiege von Hannes Lippke und Henning Möhle sorgten schnell für klare Verhältnisse. Eine Niederlage von Gerd Zirkenbach änderte nichts am klaren Spielverlauf. Die weiteren Zähler fuhren im Anschluss Dennis Heigwer, Markus Senne, Andreas Wentritt und erneut Hannes Lippke ein.

Für unsere 4. Herren gab es im schweren Spiel gegen den TTC Edelweiß Klein Elbe IV nichts zu holen. Hier hieß das Ergebnis am Ende 4:9. Bis zum 4:4 war es ein ausgeglichenes Spiel. Im Anschluss daran setzte sich der Tabellenführer aus Klein Elbe jedoch recht deutlich durch. Die vier Zähler konnten Max Oelkers, Andreas Bogatzki und Jannis Wiening im Einzel sowie Max Oelkers mit Kevin Möhle im Doppel einfahren.

Unsere Damen holten am Freitag einen starken Punkt gegen den TSV Söhlde und wahren somit die Chance auf die Vizeherbstmeisterschaft. Ohne die erkrankten Rebekka Wietschorke und Silke Neukam kam Beate Koch zu ihrem ersten Saisoneinsatz und machte ihre Aufgabe sehr gut. Das neu formierte Doppel um Janine Wortmann und Beate Koch konnte den ersten Zähler einfahren. Nachdem Janine Wortmann eins ihrer drei Einzelsiege einfuhr, führte man mit 2:0, ehe man im Anschluss daran drei Einzel verlor und bis zuletzt einem Rückstand hinterher laufen musste. Diesen konnte Janine Wortmann im letzten Spiel des Tages zu einem 5:5 Unentschieden drehen. Zu dem Doppelgewinn und drei Einzeln von Janine Wortmann konnte Beate Koch noch ein Einzel beisteuern. Somit hat man es im letzten Spiel in eigener Hand noch Tabellenzweiter zu werden.

Am kommenden Dienstag muss unsere Jugendmannschaft wieder an die Platten. um 18 Uhr gastiert der TTS Borsum II in der Gerzer Turnhalle. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten wird es eine schwere Aufgabe, bei welcher sich unsere Jugend versuchen wird so gut wie möglich zu verkaufen.