Jugendspiel kurzfristig abgesagt

Erfolgreiches Wochenende für unsere Tischtennisspieler. Die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten vom MTV Germania Barnten meisterte unsere 2. Herren problemlos. Hier hieß es am Ende nach unter zwei Stunden 9:0. Lediglich sieben verlorene Sätze standen am Ende zu Buche, eine deutliche Angelegenheit. Aufgrund des gelungenen Comeback von Andreas Wentritt konnte unsere 2. Herren endlich wieder in Bestbesetzung antreten. Zum Auftakt konnten Hannes Lippke mit Henning Möhle, Dennis Heigwer mit Gerd Zirkenbach und Markus Senne mit Andreas Wentritt alle Doppel mühelos für sich entscheiden. Anschließend gewann auch jeder der vorgenannten Akteure die jeweiligen Einzel. Somit übernimmt unsere 2. Herren vorerst wieder die Tabellenführung in der Kreisliga.

Ähnlich deutlich gestaltete auch unsere Damenmannschaft die Partie gegen TuS Nettlingen II. Mit 6:1 schickte man den TuS nach Hause. Zunächst kämpften Silke Neukam mit Annegret Pahl im Auftaktdoppel nach fünf gespielten Sätzen vergebens, so dass man zunächst mit 1:0 im Rückstand lag. Anschließend wurden unsere Damen aber ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das zweite Doppel (Rebekka Wietschorke mit Janine Wortmann) sowie alle fünf gespielten Einzel (Rebekka Wietschorke 2 x, Janine Wortmann, Silke Neukam und Annegret Pahl). Somit hat man nun einen Puffer von zwei Zählern auf den dritten Platz und hat genauso wie unsere 2. Herrenvertretung alles in eigener Hand um den Aufstieg perfekt zu machen.

Das Spiel unserer Jugend musste von Seiten der Gastmannschaft (MTV Eintracht Bledeln III) kurzfristig abgesagt werden. Ob es einen Ersatztermin geben wird oder unser Team kampflos gewinnen wird, steht aktuell noch nicht fest.