Der Sportverein Turn – und Sportverein ( TSV ) Warzen kann in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiern. Seine Gründer, verantwortungsbewusste und mutige Männer haben in einer Zeit, in der noch vielfach Armut und Not herrschten den Mut gehabt, den heutigen Sportverein TSV Warzen zu gründen. Mit viel Begeisterung und Sportsgeist haben sich viele Mitglieder aktiv für die Geschicke des Vereins eingesetzt. Dabei haben sich die Gesellschaft und der Sportverein immer wieder verändert und neues ausprobiert. Dies wird in einer Ausstellung „ Sportverein im Wandel der Zeit “ deutlich. Die TSV Ausstellung wird im Dorfgemeinschaftshaus ( DGH ) in Warzen vorbereitet. Der Ehrenrat gemeinsam mit Torsten Molzahn haben in den vergangenen Monaten alte Fotoalben durchstöbert und es konnten viele Dokumente von 1924 bis heute zusammengetragen werden.

Wer noch alte Fotos, Berichte oder ähnliches hat, kann diese im DGH abgeben, so das Ehrenratsmitglied Friedhelm Lange.

Die Ausstellung selbst kann im Juni während der offiziellen Festtage und auch noch Tage danach zu bestimmten Zeiten besichtigt werden. Der Vorstand des TSV freut sich über regen Besuch.