2. Herren muss trotz Sieg in die Relegation; 3. Herren und Jugend verliert deutlich
Zum Abschluss der Bezirksligasaison spielt unsere 1. Herren nochmal gut mit, verlor am Ende aber gegen den Aufsteiger vom TTS Borsum III verdient mit 9:5. Unser Team kam durch zwei Siege im Doppel (Jan Hage mit Florian Langhage und Frank Arnhold mit Timo Lippke) sehr gut in die Partie. Jan Hage erhöhte auf 3:1, woraufhin der Gast wieder auf 3:3 stellen konnte. Timo Lippke und Timo Braun gewannen danach ihre beiden Einzel, so dass man mit 5:3 in Führung ging. Anschließend drehte der Gast auf und holte die folgenden sechs Einzel.
Für unsere 2. Herren war es nochmals vom Ergebnis ein erfolgreicher Saisonabschluss, welcher am Ende aber leider trotzdem den Umweg über die Relegation erforderlich macht. Der 9:5 – Erfolg gegen den TSV Adenstedt war am Ende somit „nur“ ein Sieg der Moral. Die neun Zähler holten Hannes Lippke mit Henning Möhle, Dennis Heigwer mit Gerd Zirkenbach und Rene Beck mit Markus Senne im Doppel, sowie Hannes Lippke, Henning Möhle, Gerd Zirkenbach und Rene Beck im Einzel. Da der TSV Coppengrave sich anscheinend nicht in der Pflicht sah einen sportlich fairen Saisonabschluss auszutragen, trat man im für unser Team wichtigen Fernduell gegen den TTC Wispenstein nicht mehr an. Somit wird unsere 2. Herren im Kampf um den Klassenerhalt nochmals antreten müssen. Weitere Infos werden zur gegebenen Zeit folgen.
Unsere 3. Herren musste sich dem Post SV Alfeld IV klar mit 8:2 geschlagen geben. Gegen die starke und junge Mannschaft der Alfelder konnten lediglich Andreas Wentritt und Mirco Ahrens im Einzel punkten. Zu mehr reichte es leider nicht. Lediglich Julian Schwarz hatte noch einen Sieg auf dem Schläger, musste sich aber unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben.
Mit dem identischen Ergebnis musste unsere Jugend die Heimreise vom TuS Nettlingen II antreten. Auch hier lief es an diesem Tag nicht rund. Allerdings wäre mit etwas mehr Spielglück auch mehr drin gewesen. Drei Spiele gingen leider im Entscheidungssatz verloren. Die beiden Siege bei der 8:2 – Niederlage holten Theo Schrader und Colin Balbach im Einzel.