Zweite verliert mit 1:5 gegen starken SVE

Die Eimer waren von Beginn an präsent und waren in den ersten Minuten in allen belangen Überlegen, die Warzer Reserve kam gar nicht in die Zweikämpfe und lag nach 5 Minuten bereits 2:0 zurück. Erst setzte sich der schnelle Stürmer im Laufduell durch ehe ein direkter Freistoß verwandelt wurde. Dann fing sich das Team und konnte durch Tilal Dfallah in der 12. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Auf einmal war das Spiel wieder spannend und offen. Merlin Schünemann hatte die große Möglichkeit nach 20 Minuten den Ausgleich zu erzielen, schob den Ball aus zentraler Position am Kasten vorbei. Im Gegenzug war Eime zu Stelle und erlief vor Keeper Langhage den Ball und stellte auf 1:3, ehe nur eine Minute später das 1:4 fiel. Merlin Schünemann kassierte in der 32. Minute eine Gelb-Rote Karte für wiederholtes Foulspiel und man befürchtet nun schlimmes. Aber das war der Weckruf für das Team und man begann auf einmal Zweikämpfe zu führen und diese auch zu gewinnen. So konnte man bis zur Pause den Gegner vorm Tor weghalten.

Im zweiten Durchgang war man weiter besser im Spiel und hielt geschlossen als Mannschaft dagegen. Man merkte kaum das man ein Mann weniger auf den Feld hatte, konzentrierte sich aber überwiegend auf die Defensivaufgaben. Nach einen schwachen Senne Freistoß konterte der SV perfekt und es stand auf einmal 1:5. Der eingewechselte Philipp Meyer kam nach Senne Freistoß am zweiten Pfosten zum Abschluss, aber setzte den Ball drüber. 10 Minuten vor dem Ende musste Matthias Senne ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Aber auch mit 9 Mann konnte man das Spiel noch ohne weiteres Gegentor zu Ende bringen.

Eine verschlafene Anfangsphase und, eine vergebene Ausgleichschance und ein frühere Platzverweis waren einfach zu viele Faktoren um am Ende zu punkten. Nächste Woche reist man zum Mitaufsteiger FC Ambergau/Volkersheim, auch das wird keine leichte Aufgabe.

TSV Warzen II – SV Eime 1:5 (1:4)        02.09.2018, 13:00 Uhr

Aufstellung: Florian Langhage, Thore Schadow,  Malte Schadow, David Vlad,  Matthias Senne, Fabian Dammann,  Tilal Dfallah , Hafith Abdallah, Merlin Schünemann, Lasse Zellmann, Sinan Gjema

Auswechselspieler: Philipp Meyer, Christopher Greulich, Felix Kohlmeyer, Ibrahim Abdellah