Stadtmeister wird auch Vereinsmeister
Rote Laterne für 1 Jahr im Rolandsweg

Am Samstag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften auf dem Boule-Platz am Rettberg statt. Das Wetter blieb trocken, die äußeren Bedingungen waren somit optimal. Auch für Verpflegung war gesorgt, Dank an die Spender Anne, Brigitte und insbesondere auch an Ingelore und Margret, die die Bouler versorgten, obwohl sie nicht teilnehmen konnten.

Der Spartenleiter begrüßte 15 Teilnehmende und erwähnte dabei besonders Angelika und Dirk Stecher, die als einzige als „externe“ Bouler dabei waren. Leider nahmen keine weiteren Personen aus dem Verein bzw. aus Warzen teil, was sehr schade und enttäuschend war.

Unter der bewährten Leitung von Christian Rey begannen die Partien, es wurden 4 Runden, teils als Doublette, teils als Triplette, gespielt.

Bereits nach wenigen Kugeln stellte sich heraus, dass man neben den üblichen Favoriten sowohl mit den Neuzugängen als auch mit beiden externen Teilnehmenden (2 Talente) rechnen musste.

Nach Runde 2 hatten Angelika, Dietmar, Uwe und Christian 2 Siege auf dem Konto, nach Runde 3 standen nur noch bei Dietmar und Christian 3 Siege zu Buche, so dass diese beiden in Runde 4 den Sieg ausspielen mussten. Die Konstellation ergab, dass in dieser Partie auf der Verliererseite auch die rote Laterne ausgespielt wurde.

Dietmar und Edgar gingen schnell mit 12:0 in Führung, bevor Christian und Torsten in einer rasanten Aufholjagd auf 12:11 herankamen, bevor sich die Erstgenannten doch hochverdient mit 13:11 durchsetzen, so dass Dietmar Vereinsmeister wurde und Torsten die rote Laterne bekam.

Christian nahm im Anschluss die Siegerehrung vor und überreichte die Preise, es ergab sich, auch nach dem Punktverhältnis, folgende Abschlusstabelle:

Platz Spieler Siege
1 Dietmar 4