Am Sonntag empfing die 2.Herren die Zweitvertretung von Türk Gücü Hildesheim. Das Hinspiel wurde mit 0:6 in Hildesheim zum Anfang der Serie verloren und auch diesmal sollten die Rollen auf dem Papier klar verteilt sein. Während die Hildesheimer mit dem 3.Tabellenplatz um den Aufstieg mitspielen, befindet sich der TSV im unteren Tabellenfeld. Auch die letzten beiden Punktspiele waren aus Sicht des TSV mit hohen Niederlagen gegen die weiteren Aufstiegsaspiranten Adensen/Hallerburg (0:8) und den SSV Limmer (0:7) weniger erfolgreich. Allerdings konnte das Trainerduo Meyer/Rabe auf die Unterstützung der Ü32 bauen. Der Kader des TSV wurde durch David Vlad, Sebastian Hübner, Hammad Abdullahi und Timo Braun hervorragend verstärkt.

Die Partie begann vielversprechend die Defensiv des TSV stand kompakt und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Die Gäste versuchten zwar immer wieder mit Tempo Richtung Tor zu gelangen wurden jedoch immer wieder von der Abwehr des TSV gestoppt. Der TSV agierte meist mit langen Bällen um ihre Angreifer Jannes Wittig und Hammad Abdullahi in Szene zu setzen. Diese sahen sich auf Grund eines nicht schnell genug nachrücken der Hintermannschaft mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Der TSV kam Ende der 1.Hälfte immer besser in Schwung und erarbeite sich mehrere Torchancen die gefährlichste hatte Sebastian Hübner, welcher einen gefühlvoll getretenen Freistoß von Timo Braun, nicht optimal aus naher Tordistanz platzieren konnte. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit gelang es den Gästen aus Hildesheim nun doch ein durch kommen in der Warzer Abwehr zu finden, nach einem Steckpass in die Gasse kam der Top-Stürmer von Türk Gücü frei zum Abschluss und konnte so das 0:1 erzielen. Dies bedeutete eine bittere Pille für den TSV, der mit einem Rückstand nun in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste mehr in Schwung und versuchten Ihre Führung auszubauen. Hier konnte sich TSV-Torwart Ole Wentritt als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft auszeichnen. Nach gut einer Viertelstunde wurde nach einem Foulspiel im Strafraum den Hausherren ein Elfmeter zu gesprochen. Als Schütze trat Hammad Abdullahi an, welcher eigentlich als sicherer Schütze gilt, doch diesmal traf er den Ball nicht optimal und der Ball flog über das Tor. Kurz darauf sollte er es allerdings besser machen, als er eine gut geschossene Ecke von Philipp Meyer, per Kopf platziert im Tor unterbrachte. Der verdiente Ausgleich setzte weitere Kräfte bei den Warzern frei, welche jetzt auch in der Schlussphase weiter lange Wege gingen und versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen. Die Partie wurde gleichzeitig immer hitziger, die Gäste schossen sich immer mehr auf den Schiedsrichter ein, dieser ließ sich jedoch nicht davon beeindrucken und leitete die Partie ruhig weiter. Am Ende blieb es beim Stand von 1:1.

„Ich freue mich, dass wir heute uns endlich wieder auf unsere Stärken besonnen haben und die Leistungen aus den letzten beiden Spielen vergessen lassen. Dieser Punkt ist von der Wertigkeit einem Sieg gleichzusetzten. Für uns gilt es jetzt die Hinrunde aufzuarbeiten und einige Veränderungen in Bewegung zu setzen.“ so der TSV-Trainer Philipp Meyer.