Gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Diekholzen / Sibbesse (3. KKL, St. A) wollte man den letzten Härtetest absolvieren, bevor eine Woche später die Saison beginnt. Von Beginn an dominierte man die Partie. Mit einem schneller Doppelpack von Hammad Abdullahi (8., 9.) sowie Ainoor Edris (14.) aus spitzem Winkel zum Dritten machte man nach nicht einmal einer viertel Stunde den Sack zu. Bis zur Pause versuchte die SG noch mitzuspielen, dass das Ergebnis zur Pause nicht noch in die Höhe geschraubt wurde, lag, wie so oft, an der mangelnden Chancenverwertung. Aus zahlreichen Standards konnte kein Kapital geschlagen werden. In der Pause wechselte man kräftig durch. Mit den neuen Spielern kam noch ein wenig mehr Tempo in das Spiel der Gäste, womit die SG nicht umgehen konnte. Erneut Ainoor Edris (52), Jan Hage (61.) mit einem direkten Freistoßtor durch einen schweren Torwartfehler, Matthias Senne (73.) mit einem schönen Heber, Sven Weißflog (85.) sowie Christian Wedemeier (88.) erzielten die Tore vier bis acht. Letztlich hat man sich ein wenig mehr Gegenwehr erhofft, konnte aber so ein bisschen Selbstvertrauen tanken für die anstehenden Punktspiele. An dieser Stelle viel Erfolg für die erste Saison der SG Diekholzen / Sibbesse und vielen Dank für das faire Testspiel.

Testspiel: SG Diekholzen/Sibbesse – TSV Warzen II 0:8 (0:3)

Sonntag 23.07.2017 15:00 Uhr

Kader:

Philipp Meyer, Julian Schwarz, Malte Schadow, Markus Senne, Jan Hage, Jan Spillecke, Thore Schadow, Ainoor Edris, Hammad Abdullahi, Matthias Senne, Merlin Schünemann, Lukas Jeß, Christian Wedemeier, Sven Weissflog, Hannes Lippke, Ahmed Babiker Osman
Auswechselspieler:

0:1 und 0:2 Hammad Abdullahi