Leistungsgerechtes 2:2 gegen Deinsen

Nach nur 1,5 Wochen stand das Rückspiel nach dem 0:5 in Deinsen auf dem Programm. Diesmal entwickelte sich kein einseitiges Spiel und endete Remis. Nach dem Heimsieg vom Sonntag ersetzte Philipp Meyer, Sebastian Hübner und für Hammad Abdullahi kam Ibrahim Abdellah von Beginn an zum Einsatz. Wenn man sich die Startelf des Hinspiels anguckt wechselte Coach Sven Dammann sogar fünf Spieler, auf Seiten der Deinser tauschte Benjamin Friedrich dreimal. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle und hätten mit einem Sieg auf Platz 4 oder 5 klettern können.

Deinsen hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und war spielbestimmend ohne immensen Druck auszuüben. So hatte man nach zwei Fernschüsse (5. und 12.) die knapp am Gehäuse des heimischen TSV vorbeigingen. Warzen schaffte es nicht ins Offensivspiel zu kommen, Beleg dafür war eine leichtfertig vergeben Konterchance, als Hans-Christian Schrader nach Ballgewinn den Ball nicht abspielte. Nach 32 Minuten dann die Führung der Deinser. Von der rechten Angriffsseite wurde ein Deinser freigespielt, schafft es aber aus 3m den Ball nicht im Tor unterzubringen, statt den Ball zu klären verlor Andre Weißflog in Dribbling den Ball und es wurde erneut gefährlich. Sven Weißflog foulte ungeschickt im Strafraum und der fällige Elfer wurde zur nicht unverdienten Führung sicher verwandelt. Bis zur Pause hatte Philipp Meyer nach Ecke noch einen Abschluss der auf der Latte landete, das war mit Abstand die beste Offensivaktion der Hausherren. Die Deinser spielten einen Konter schlecht aus und es ging mit 0:1 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt sollte es offensiver werden. Nach Wiederanpfiff gab es viele Unterbrechungen und es kam erstmal wenig Spielfluss zu Stande. Julian Schwarz war es dann der nach Ecke erst per Kopf am Keeper scheiterte und dann per Drehschuss den Kasten nicht traf. Besser machte es erneut der Gast, nach Fehler im Spielaufbau und Pass in die Schnittstelle stand es 0:2 (57.). Die Mannschaft zeigte aber Moral und kämpfte sich zurück. Nach vermeintlichen Foul vom Deinser Keeper an Hammad Abdullahi forderten alle Strafstoß, aber der Pfiff blieb aus. Kurze Zeit später wurde Hammad Abdullahi erneut im Strafraum zu Fall gebracht und diesmal gab es Strafstoß. Philipp Meyer ließ sich die Chance zum Anschlusstreffer nicht nehmen (70.). Mit dem Treffer traute man sich mehr zu und traf folgerichtig zum Ausgleich (77.) Nach Freistoß aus dem Halbfeld war es erneut Philipp Meyer der den Ball im Strafraum annahm und einnetzte. Die Deinser Abwehr versuchte auf Abseits zu spielen was vollkommen missglückte. In der Schlussphase hatten beide Teams noch die Möglichkeit zum Sieg. Nach Foul von Keeper Oliver Krumfuß, außerhalb des 16er setzte der Gast den fälligen Freistoß an die Latte. In der Schlußminute zappelte der Ball dann erneut im Deinser Netz, wurde aber auf Grund von Handspiel nicht gegeben. Hans Chrsitian Schrader lupfte den Ball gefühlvoll über den heranstürmenden Keeper, aber der Ball sprang nochmal auf und landete an der Unterkante der Latte. Hammad Abdullahi bugsierte den Ball aus den Gewühl über die Linie, aber der Treffer zählte nicht.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Erste Halbzeit dominierte der Gast und führte auch verdient, auf Grund der starken letzten 30 Minuten war der Punkt vollkommen verdient. Am Sonntag reist das Team dann nach Bornum. Der VFR hat mit 9 Punkten ein Zähler weniger auf dem Konto, und konnte das Spiel gestern für sich entscheiden.