Die U13 gewinnt mit 11:3 gegen den FC Ruthe.

Der Gast aus Ruthe konnte nur mit 7 Spielern antreten, da dem Trainer leider nicht mehr Spieler zur Verfügung standen. Nach Gesprächen zwischen den Trainern spielte die JSG ebenfalls nur als 7er Team, so dass auf dem Platz faire Verhältnisse herrschten. Der FC Ruhte ging schnell in Führung un setzte zwei Konter und führte auf einmal 1:2. Der Trainer Jens Wicherek wechselte anschließend nahezu das komplette Team aus, das machte sich bezahlt und bis zur Pause drehte das Team die Partie zu einem 5:2. Die zweite Halbzeit, die eigentlich das Problem des Teams ist, begann nicht gut und Ruthe kam zum 5:3. In der Folgezeit merkte man aber das Ruhte nicht wechseln konnte und das Team erhöhte nach und nach das Ergebnis so das es am Ende mit einem 11:3 Erfolg den Platz verlassen konnte.  Somit hat man nach der Hinrunde und fünf gespielten Spielen, drei Siege und belegte den 3. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag spielt man dann erneut gegen den Klassenprimus der SV Alfeld, die bisher alle Spiele gewinnen konnten und auch erst zwei Gegentore bekommen habe. Hier rechnet man sich wenig Chancen aus hofft natürlich aber auch auf ein kleines Fußballwunder.