Zweiter Sieg in Folge – Alt-Herren gewinnt zweistellig in Westfeld

Am Samstag Nachmittag war die Alt-Herren in Westfeld gefordert und trat gegen die SG Sibbesse/Westfeld/Eberholzen an. Nach dem Sieg von letzter Woche in Ochtersum wollte man direkt nachlegen und den zweiten Saisonsieg einfahren. Personell war man mit dem letzten Aufgebot angereist und hatte nur 11 Spieler zur Verfügung.

Die 11 Spieler machten die Sache aber sehr gut und konnten mit einem Doppelschlag von Tristan Kittlaus (12.) und Sebastian Hübner (13.) schnell mit 2:0 in Führung gehen. Beide setzten sich im Strafraum durch und erzielten per Schuss ins lange Eck den Treffer. Der Gastgeber schlug aber postwendend zurück und verkürzte in der 16. Minute auf 1:2. Nach einem Fehlpass im Angriff konterte die SG und erzielte aus kurzer Distanz den Treffer, Ersatzkeeper Thorsten Knackstedt war Chancenlos. Die Mannschaft lies sich aber nicht beirren und konnte durch Tobias Braunert (18.) den alten Abstand wieder herstellen. Sven Dammann erzielte vor der Pause sogar noch das 1:4 (25.). Das Ergebnis ging auch in der Höhe in Ordnung, da einige Chancen noch liegen gelassen wurden.

Die zweite Halbzeit war noch einseitiger und die SG blieb im zweiten Abschnitt ohne Torschuss. In der Anfangsphase konnte der Sibbesser Keeper sich mehrfach auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. Erst als Tobias Braunert einen katastrophalen Fehlpass zum 1:5 verwandelte und nur eine Minute später per Drehschuss zum 1:6 traf war der Bann wieder gebrochen. Anschließend konnte Sebastian Hübner per Doppelschlag seine Tore 2 und 3 in diesen Spiel erzielen und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Nach Flanke von Tobias Braunert war es der Keeper selbst, der sich den Ball ins Netz bugsierte und Sven Dammann machte in der 60. Minute die zehn Treffer voll.

Durch den zweiten Sieg konnte man sich auf der Tabelle auf Platz 5 verbessern. Am kommenden Freitag geht es zum letzten Hinrundenspieltag nach Adensen.