Am vergangenen Freitag konnte unsere 3. Herren gegen den Aufstiegsaspiranten vom SV Breinum einen Punkt ergattern und sorgt somit für eine Überraschung. Dadurch macht man das Rennen um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse wieder spannend. Eine starke Leistung zeigten dabei insbesondere Tim und Andreas Bogatzki. Diese blieben im Einzel unbesiegt und konnten am Ende somit alleine die Hälfte der Punkte beisteuern. Leider verlor man drei Spiele im Entscheidungssatz, so dass sogar ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Unter dem Strich gewann man sogar vier Sätze mehr als der Gast aus Breinum. Ebenfalls ausschlaggebend für den Punktgewinn waren die zwei Punkte im vorderen Paarkreuz. Hier blieb man in der Hinrunde mit null Punkten noch chancenlos. Zu den vier gewonnen Punkten von Tim und Andreas trugen sich im Einzel noch Andreas Wentritt, Gerd Zirkenbach und Markus Senne in die Siegerliste ein. Außerdem gewannen noch Andreas Wentritt mit Markus Senne eins ihrer zwei Doppel.

Für unsere 4. Herren setzte es am Freitag und am Samstag jeweils eine Niederlage. Positiv hervorzuheben ist, dass sich unsere 4. Herren im Vergleich zu den Hinspielen steigern konnte. Am Freitag verlor man mit 9:2 gegen den TSV Brüggen. Die beiden Punkte wurden von Mirco Ahrens und Jannis Wiening eingefahren. Ansonsten hatte noch Julian Schwarz mit Ralph Gellermann im Doppel und ebenfalls Julian in seinem zweiten Einzel ein Sieg auf dem Schläger. Leider war der Gast hier nervenstärker und gewann jeweils im fünften Satz. Am Samstag spielte man dann in heimischer Halle gegen den TuSpo Lamspringe II. Hier spielte man sehr gut mit und musste sich lediglich mit 9:5 geschlagen geben. Man kam sehr gut in die Partie, gewann bereits zwei der drei Eingangsdoppel und führte zwischenzeitlich mit 4:2. Anschließend setzte sich aber die individuelle Qualität der routinierten Lamspringer durch. Zusätzlich zu den beiden Doppeln (Julian Schwarz / Ralph Gellermann und Martin Kirsch / Kevin Möhle) konnte noch Julian Schwarz, Mirco Ahrens und Martin Kirsch einen Einzelgewinn feiern.

Ebenfalls keine Punkte gab es für unsere Damen gegen den SV Teutonia Sorsum IV. Leider musste man krankheitsbedingt auf Anke Möhle und Iris Rabe verzichten. Somit trat man nur zu dritt an und blieb am Ende chancenlos. Den Ehrenpunkt steuerte Silke Neukam bei.