Zweiter Auswärtssieg der Saison

Am Sonntag ging es zum Mitabsteiger nach Ochtersum. Coach Holger Wesche musste auf Stefan Rohde und Hans-Christian Schrader verzichten. Torben Meyer und Malte Schadow durften von Beginn an spielen. Weiterhin fehlte Andre Weißflog aus beruflichen Gründen.

Zum Anfang waren beide Mannschaften zurückhaltend und wollten erstmal schauen was der Gegner macht. Nach und nach kam unser Team besser ins Spiel und erspielte sich vereinzelte Torchancen. Allerdings hatte auch der Gastgeber aus Ochtersum vereinzelt die Möglichkeiten. Großchancen waren aber auf beiden Seite zunächst Mangelware.  Die dreier Abwehrreihe mit Tim Niklas Fischer in der zentrale Stand überwiegend sicher und ließ wenig zu. In der 10. Spielminute ging unsere Mannschaft nach einer Ecke in Führung. Sven Weißflog führt kurz auf Torben Meyer aus und brachte den Ball vor das Tor. Julian Schwarz köpfte den Ball aufs Tor. Der Torwart konnte den Ball abwehren, jedoch so unglücklich das ein Ochtersumer Verteidiger abfälschte und der Ball im eigenen Tor landete. Man hatte danach weitere gute Chancen aber nutze diese leider nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lief Dominik Wesche von der linken Außenbahn Richtung Strafraumkante und schoss aus ca. 20. Metern. Der Ball landete genau oben rechts im Winkel und der Ochtersumer Keeper konnte nur hinterhergucken.  Das bislang schönste Tor unserer Mannschaft in dieser Saison. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel gut im Griff und ließ keine nennenswerten Chancen zu. In der 81. Spielminute konnte man noch einen Konter vollenden und erhöhte auf drei zu Null. Torben Meyer setzte gut nach und konnte den Ball auf Tilal Dfallah querlegen der mühelos einschieben konnte. So stand am Ende ein verdienter Auswärtssieg auf den Zettel.  In der Tabelle schob man sich am Gastgeber vorbei und ist aktuell auf den 3. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Burgstemmen/Mahlerten.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Tim Niklas Fischer (69. Sebastian Langner) Dominik Wesche, Al Noor Abaker (18. Matthias Senne / 59. Jan Hage), Tilal Dfallah , Christian Wedemeier, Torben Meyer, Julian Schwarz, Lukas Jeß, Malte Schadowdf und Sven Weißflog
Tore: 0:1 Eigentor (10.), 0:2 Dominik Wesche (45.+2.) 0:3 Tilal Dfallah (81.)
Gelbe Karten: Al Noor Abaker, Malte Schadow, Matthias Senne