Durch die am vergangenen Mittwoch verfassten Beschlüsse besteht Hoffnung und Zuversicht bald wieder aktiv zu werden. Wir werden uns an der jeweiligen politischen Verfügungslage orientieren, so der Vorsitzende Detlef Schwarz.

Besonders zu begrüßen sei, dass Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren in einer Gruppenstärke von maximal 20 Personen im Außenbereich wieder zusammen Sport treiben zu dürfen.
Auch für den Erwachsenbereich biete der ausgegebene Fahrplan eine dringend benötigte Öffnungsperspektive. Sollte der Inzidenzwert stabil liegen, wäre das Aktiv sein im Freien ab dem 22.03. bzw. dem 5.4. wieder möglich.
Hier müssen wir die nächsten Rahmenbedingungen wie das Wetter oder verfügbarem Impfstoff abwarten. Wichtig für ALLE mit den neu geschaffenen Möglichkeiten verantwortungsbewusst umzugehen.
Sportplatz in einem guten Zustand
Die Sportplatzpflege hat begonnen. Der Vor – und Sportplatz wurde zum ersten Mal geschleppt ; ein zweites Schleppen ist Mitte der Woche geplant. Die Spielfläche ist trotz der letzten Wochen mit sehr viel Schnee und starkem Frost in einem ordentlichen Zustand. In Kürze werden wir starten können, so die TSV Verantwortlichen.